Winfried und sein Liner(chen)

  • Hallo und guten Morgen Liner-Foristen


    Ich bin Winfried aus München und seit meinem 55 Lebensjahr im (Un)Ruhestand. So kaufte ich mir aus einer Laune heraus einen Ford Transit Jahreswagen und baute daraus ein Wohnmobil, obwohl ich bis dahin mit dem Campen nix am Hut hatte. Vorab, ...keine Studentenbude. Ein guter Freund von mir hat einen Morelo Palace. Ich wollte alles haben, was ein Morelo hat, ...eben nur kleiner. Nach vier Jahren auf Campingplätzen, auf denen ich stets bewunderne Komentare erhielt und unzählige Führungen gemacht habe, war es Zeit für den nächsten Level. Mehr Platz sollte ich haben und einen ordentlichen Sanitärbereich. Der nächste Level ist in meinem Fall ein Carado i447. Ja ich weiss, das ist mit 7,40 m eigentlich kein Liner, aber zumindest schon mal vollintegriert. Also ein Liner(chen) EZ 2019 mit 33.000 km. Keine schlechte Basis wie ich meine. Und er wird nun erstmal aufgehübscht. Und der Masstab ist dabei stets ein Morelo oder eine Concord, ohne jetzt die Eigner anderer Marken abwerten zu wollen. Ganz im Gegenteil, aber irgendwie muss man ja seine Linie finden.


    Besonders interessiert mich hier der Bereich Aus- und Umbau. Anfangs werde ich hier wohl noch dumme Fragen stellen und bitte jetzt schon um Nachsicht. Irgendwann aber kann ich evtl. auch wertvolle Beiträge und Hilfestellungen anbieten.


    Viele Grüsse


    Winfried

  • Moin Winfried,


    <3 :welcome: Hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen.


    Hier wirst du bestimmt fündig mit Informationen die du brauchst.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin Winfried,

    herzlich willkommen im Linertreff.


    Mit Sicherheit wirst du bei uns viele Ideen und Anregungen für den weiteren Ausbau deines Mobils finden oder eben auch Anregungen für den Umstieg auf ein größeres Mobil. So oder so hoffe ich, dass wir an deiner Weiterentwicklung durch den einen oder anderen Bericht teilhaben können. Die mehr oder weniger hilfreichen Kommentare aus der Gemeinde werden dir da sicher sein.


    VG, Thomas

  • Hallo Winfried,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg bei deinem Projekt.


    " see you on the road "


    Gruß Rick

  • Hallo Winfried,


    herzliches Willkommen im LinerTreff. Du wirst hier sicher Anregungen, Informationen und Hilfe zum Thema Ausbau finden.

    Lass die Gemeinschaft auch an deinen Erfahrungen teilhaben und berichte über deine Ausbauten.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?