Hallo aus dem Rheinland

  • Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Rheinland und vielen Dank für die Aufnahme.


    Ich heiße Ralf, bin 54 Jahre und komme aus der Nähe von Bonn. Meine Partnerin und ich sind Neulinge in dem Bereich. Wir haben uns in den letzten Monaten unterschiedlichste Wohnmobile angesehen, Messen und diverse Veranstaltungen besucht. Wie jeder Anfänger ist man zunächst sehr überrascht, dann verwirrt und zum Schluss sehr ernüchtert, was die Aussagen der Hersteller und der wirklichen Kombination bzw. qualitativen Umsetzung angeht.


    Unsere zukünftigen Ziele sind :


    - zu zweit auf Photosafari im Norden Europas, mit Hundanhänger

    - zu dritt auf der Rennstrecke, mit Motorradanhänger für Trackdays

    - alleine auf Assettour (Fachmärkte, SB-Warenhäuser, Einkaufszentren : Standortbesichtigungen / Begutachtungen / Einpreisungen) in Deutschland


    unterwegs zu sein.


    Daher ist es sowohl für die Freizeit, als auch als Arbeitstier gedacht. Da wir in den meisten Aufgaben autark unterwegs sein wollen und auch längere Zeit eine schlecht Wetterperiode aushalten können sollten, haben sich für uns Modelle /Lastentiere mit Heckantrieb auf Iveco, MAN oder Mercedes Basis herausgestellt, da Fronttriebler, wenn man ein paar Regentage auf . Alkoven als Einzelbett sowie Hecksitzgruppe haben sich für uns aktuell als die beste Kombination mit dem angenehmsten Raumgefühl gezeigt.


    Ich freue mich auf interessante Beiträge, spannende Erfahrungsaustausch und eine gute Kommunikation


    Beste Grüsse

    Ralf

  • Moin! Herzlich willkommen hier. Da gibt es von Phönix beeindruckende Fahrzeuge. Übermorgen lauf ich wieder daran vorbei. Neu zum Sonderpreis für schlappe 349.000,- €. Was schwebt euch denn vor? Neu oder schon gefahren, Wieviel Gesamtgewicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr schon das ein oder andere Wunschmobil im Kopf habt, bei der ganzen Orientierungsphase.

  • Hallo Ralf und Partnerin,


    willkommen im Treff. Auf nette Gespräche und schöne Bilder.

    Unsere Anforderungen waren fast Deckungsgleich:

    - gewerbliche Nutzung in ganz Europa bei Kundenterminen

    - bis 3.5 to Anhänglast für mobile Mitfahrzeuge

    - bis 4 Schlafplätze wenn Kids anbord, wird seltener bei 18-21 Jahren :)

    - Mobil bis ca. 110 km/h fürs Überholen von LKW


    Rausgekommen ist ein P mit 205 PS, 7.2 to zzG und zufriedene WOMO Fahrer / in

    Größer geht immer, aber Einschränkungen nehmen halt auch zu, Alkoven hat gewonnen;).


    VG Stefan

  • Moin! Herzlich willkommen hier. Da gibt es von Phönix beeindruckende Fahrzeuge. Übermorgen lauf ich wieder daran vorbei. Neu zum Sonderpreis für schlappe 349.000,- €. Was schwebt euch denn vor? Neu oder schon gefahren, Wieviel Gesamtgewicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr schon das ein oder andere Wunschmobil im Kopf habt, bei der ganzen Orientierungsphase.

    Ziel ist es, dass wir nicht zu sehr über die 200 T Euro kommen. Den gebrauchten Phoenix, den ich mir in Polch angesehen habe, war schon sehr nah an dem, was ich mir vorstelle.

  • Hallo Stefan,

    in die Richtung wird es gehen. 7,2 to max.. 180-200 PS, Anhängerlast für 3-4 Motorräder. Schlafplatz 2 im Alkoven und den absenkbaren Tisch in der Hecksitzgruppe für Gäste :) / Trackdays

    BG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. Der Grundriss des LF2 ist momentan in allen Fahrzeugklassen sehr beliebt. Da denke ich, dass Du da was finden kannst und wer weiß schon, bei der Suche nach dem optimalen Fahrzeug ist schon mancher von seinem eigenen Sinneswandel überrascht worden. Mal sehen, was es am Ende wirklich wird..


    Viel Spaß hier im Kreis.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: