Hallo zusammen, wir haben an unserem Flair die Hubstützen von E&P ab Werk montiert. An unserem Arto hatten wir vorher die Stützen von SHR-Hydraulik.
Ich wundere mich nun, daß beim Ablassen des Fahrzeugs immer ein Ruck durch das Fahrzeug geht, so als ob der Druck im ersten Moment schlagartig abfällt und dann übernimmt die Pumpe.
Die SHR - Stützen fuhren immer sehr sanft ein, daher überrascht mich das Verhalten etwas.
Daher nun die Frage an die Langzeit-Nutzer und alten Hasen, ist das normal bei E&P?
Zum zweiten fehlt mir bei E&P die Möglichkeit zum gezielten manuellen Absenken eines Stützenpaares, was bei den SHR-Stützen ohne Probleme geht. Ich habe in den Bedienungsanleitungen nichts dazu gefunden, auch nicht im Netz. Oder habe ich etwas übersehen? Die Logik der Ausrichtung bei E&P geht ja immer nur nach oben, leider werden dabei teilweise die maximalen Ausfahrlängen der Stützen erreicht und das Fahrzeug steht immer noch nicht in Waage. Nur wenn ich die Stützen dann wieder einfahre und manuell ausfahre, bekomme ich das Fahrzeug in Waage.
Grüße, Ralf