tecno Danke für Deine Rückmeldung. Wir haben uns nochmal zum Thema LKW-Führerschein on top ja oder nein besprochen und sind zum selben
Ergebnis, wie am Anfang der Recherchen gekommen. D.h. wir bleiben definitiv in der Klasse bis 7,5t und werden im Verlauf der Zeit ohnehin sehen, was
uns dann nicht passt und ggf können wir in Zukunft immer noch "größer" werden, wenn wir das brauchen. Da wir auch einen nicht mehr allzu großen
Zeithorizont haben, würde uns der LKW-Führerschein noch "nebenbei" machen nur unter Zeitdruck setzen (abgesehen von Intensivfahrschulen).
Nichtsdestotrotz haben wir unser Budget jetzt nochmal um ein paar 10K erhöht und schon öffnet sich nochmal eine andere Welt, ich meine, es sollte
beim neuen Zuhause nicht an 20.000,- EUR scheitern, nach dem Motto "Scheiß drauf, Digger".
Mit dem Agile-Thema werde ich nochmal auf Dich zukommen, falls es nötig werden sollte.
Ansonsten bin ich mit dem Thema ggf zu geringe Zuladung zu haben nach Studium des Bußgeldkatalogs sehr entspannt und
sehe hier ein weiteres Problem, das nicht mehr so schwer wiegt, wie am Anfang. Das rückt dann abgelastete LKW-Aufbauten
auch wieder in greifbare Nähe, da man sicherlich davon ausgehen kann, das ein EC oder TGL über ca 300 KG "zu viel" nur müde
lächeln wird. Ich bin mir bewusst darüber, dass diese Auslegung hier bei manchen vllt sauer aufstossen dürfte, aber Gesetze
im legalen Bereich zu nutzen ist kein Ansatz, den ich persönlich für verwerflich halte sondern eher als Schlupfloch und Problemlöser sehe.
Mal noch eine allgemeine und womöglich auch blöde Frage, aber nach den großen Ferien sollte doch vllt noch eine Erhöhung der
angebotenen Mobile auf dem Markt feststellbar sein, da nach der "Saison" vermutlich einige Ihre Mobile abgeben, um diese nicht
zu überwintern oder liege ich da mit meiner Annahme in dem Bereich falsch?