Alles anzeigenGuten Tag zusammen
Habe doch jetzt das etwas betagtere Thema aufgegriffen. Die Vor und Nachteile der 7,49 t Schwelle sind hier ja ausführlich diskutiert.
Ich habe mich jetzt selbst entschieden ,jetzt doch ein Wohnmobil in der Klasse bis 12 t zu erstehen. Da stehen ja aktuell Atego und Eurocargo im Angebot.
Im Neu /Gebraucht Handel scheinen die Atego die Nase vorn zu haben, bei den Modellen mit Euocargo scheint der Zuspruch nicht so hoch zu sein.
Gibt es zwischen den Fahrgestellen so ausgeprägte. Vor - und Nachteile ? Oder habe ich das nicht richtig gesehen. Bitte hier gegebenenfalls um Aufklärung.
VG
Peter
Hallo Peter,
wenn Du den Atego mit auf Deiner Liste hast, tue Dir einen Gefallen und nimm den Actros mit in den Vergleich.
Die Nachlässe bei den Actros-Fahrgestellen sind i.d.R. höher als beim Atego, was den Mehrpreis ein Stück relativiert.
Die Actros-Fahrgestelle haben eine Reihe von Vorteilen ggü. Atego.
Allein das mögliche PPC (Predictive Power Train Control) macht Welten aus.
Abgesehen von der Tatsache, dass ein 12t je nach Ausstattung und Beiboot innen, bei der Achslast schonmal knapp werden kann.
Die 15t-Varianten (Atego) oder 18t (Actros) haben da mehr Luft.
Was uns darüber hinaus positiv überrascht hat, ist der relativ "niedrige" Verbrauch des Actros. Im Vergleich zu dem Iveco-Flair vorher braucht der Trümmer "nur" 2 Liter / 100km mehr.
Viel Spaß beim Grübeln
Mario