Moin aus dem Norden von Marion und Georg

  • Moin,


    auf der Suche nach Informationen über Morelo, Concorde und Co bin ich hier gelandet.

    Und bevor ich vorlaut irgendwo reinrufe, möcht ich mich/uns lieber ordentlich vorstellen.

    Wir sind Georg und Marion - schon lange war es mein Traum, im Ruhestand mit Wohnmobil erst Deutschland und dann Europa zu entdecken - bin schließlich reiselustiger Schütze. :-))

    Nach 3 'Totalausfällen' innerhalb eines Vierteljahres im unmittelbaren Freundes-/Bekanntenkreis - alle 60 und mit großen Plänen für den just begonnenen Vorruhestand - beschlossen wir, nicht bis dahin zu warten ...

    Angefangen 2014 mit einem Frankia I 600 ED (EZ 2003) sind wir 2018 zu einem Frankia I 8000 GD (EZ 2004) gewechselt.

    Beide konnte ich 2017 - 2019 gut als Zweitwohnung vor den Krankenhäusern nutzen, in denen meine Frau dann plötzlich mit mehreren ITS-Baustellen gleichzeitig lag.

    Da sie nun verrentet ist, habe ich meine Arbeit auf 1/4 und ortsunabhängig reduziert - lieber die Zeit mit dem, was man hat, gemeinsam nutzen als für 'mehr' zu verplempern!

    Als wir uns jüngst für die nächsten Jahre einen neuen VI angucken waren, sind wir leichtsinnigerweise auch 'nur mal gucken' in einen Morelo Loft eingestiegen - und das Drama nahm seinen Lauf ...

    Jetzt brauche ich mehr Input über die, die wir bislang immer ausgeschlossen hatten. :00009069:


    Grüße

    Georg

  • Hallo Marion und Georg,

    herzlich Willkommen hier im LinerTreff.Informationen über den, der bislang immer ausgeschlossen wurde, findet ihr hier sicherlich reichlich und wenn was fehlt, immer mal fragen.


    Eine Gruß aus dem Sauerland

    Martin

  • Willkommen hier,

    wir sind auch über eine Probefahrt von 3 Wochen in einem großen Frankia mit 5,5to und über 9m hier gelandet und glücklicher Linertreffler geworden. Ihr seht was passieren kann, wenn man solche Womos betritt. Viel Spaß hier und auf schöne Bilder und nette Gespräche.


    VG Stefan

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marion und Georg,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Für Euren neuen Loft werdet ihr bei uns sicher genügend Ideen und Optimierungsansätze bekommen. Vielleicht stellt ihr eure Konfiguration und Ausstattung mal zur Diskussion und dann werdet ihr sicher schnell eine Resonanz dazu bekommen.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Moin und herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein. Uns ging es ähnlich. Beim anschauen eines Frankia I 7900 wollte sich meine Frau auch mal einen Morelo Palace anschauen, das war vor 376 Tagen ☺️ nun können wir uns unseren Palace am 18.08. in Schlüsselfeld abholen. 👍

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!