Kleines Loch im Heck

  • Ich würde einen Aufkleber drauf machen, zB. ein 100er Schild.

    Den Aufkleber auf ein dünnes Alublech kleben und das Blech um den Aufkleber ausschneiden.

    Dann mit Sika 221 über die Schadstelle kleben.

    Dann siehst Du nix mehr davon.

    LG Michael

  • Micha, so mein Plan, aber erst will ich es verspachteln.

    Wenn es ein "Riss" ist, dann eher mit elastischen Material abdichten. "Spachtel" reißt und dichtet eher nicht ab. Ist es ein "Loch", dann mit Glasfaser laminieren, dazu muss aber in dem Bereich das Gelcoat entfernt werden um einen Verbund mit dem GFK herstellen zu können.


    vG

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Zausels_Kerl (Martin) ()

  • Micha, so mein Plan, aber erst will ich es verspachteln.

    Verspachteln würde ich es nicht, denn es muss für eine professionelle Reparatur wieder aufgemacht werden.

    Ich sehe die Lösung erstmal dafür um es unsichtbar zu machen und das keine Feuchtigkeit eindringen kann.

    Beim Aufkleben mit Sika (oder ähnliches) muss nur drauf geachtet werden dass die Dichtnaht einmal ringsrum geht.

    Andi

    Wenn Du mal hier in der Nähe sein solltest habe ich einen Bootsbauer der dir das Repariert.


    LG Michael

  • Gut gelöst, fällt nicht auf. Der Michael kommt aus dem Bereich Bünde/Herford also weit, gaanz weit von dir .... Im Münchener Raum sollte aber auch mancher Bootsbauer zu finden sein ...

  • Willkommen im Club Rudi ^^


    Ich muss sowieso noch bei AWN einen Luftentfeuchter kaufen und daneben ist Boote Service Oberbayern. Die bieten auch GFK Reparaturen an und frage da einmal nach ob die auch an Wohnmobilen etwas machen..

  • Willkommen im Club Rudi ^^


    Ich muss sowieso noch bei AWN einen Luftentfeuchter kaufen und daneben ist Boote Service Oberbayern. Die bieten auch GFK Reparaturen an und frage da einmal nach ob die auch an Wohnmobilen etwas machen..

    Dann lass bitte wissen ob BSO das macht. Danke Andi.

  • Willkommen im Club Rudi ^^


    Ich muss sowieso noch bei AWN einen Luftentfeuchter kaufen und daneben ist Boote Service Oberbayern. Die bieten auch GFK Reparaturen an und frage da einmal nach ob die auch an Wohnmobilen etwas machen..

    Hallo Andi

    ca 150 km von München in 84333 Malgersdorf gibt es die Fa Miedl Design . Die machen hin und wieder Kunststoffreparaturen bei Womos und Boote.. Sind in der Regel voll ausgelastet, aber wenn man warten kann nehmen die auch was an.

    In mein Busheck ist beim rückwärtsfahren leider eine Laterne "reingelaufen" . Es wurde dort absolut Top erledigt, Auch die Beilackierung ist nicht zu erkennen.

    Miedl Design für GFK, CFK und thermoplastische Kunststoffe


    Grüße Xaver