Preisentwicklung der Hersteller

  • Nicht, dass Dein Handy beim fotografieren des Monitors die Zahlen verfälscht.... Man weiß ja nie ob KI, NSA, CIA, BKA oder der Mossad seine Finger im Spiel haben... 8o

  • Moin Bernd Liner


    Ich greife mal Dein Beispiel auf.



    72575-img-2704-jpg


    So eine Anzeige sagt doch nur, das das Fahrzeug im Preis gesenkt wurde. Es hat doch niemand bestritten, das Fahrzeuge auch im Preis einmal sinken. Ob das aber günstig, preiswert ist oder nicht, ist doch die Frage.


    Ich könnte mein Fahrzeug auch überteuert mit 240 000 Euro ins Netz stellen. Nach einem Monat mit 20000 Euro Nachlass für 220 000 anbieten, was immer noch überteuert wäre. Dann könntest Du mein Beispiel auch dazu nehmen, das die Preise sinken. Obwohl Fahrzeuge nach wie vor überteuert sind.


    Aber ich kenne den Markt ja nicht..


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Peter


    Mit der Glaskugel meinte ich nicht dich...sondern jemanden SPEZIELLEN... ;)

  • die Lottozahlen für kommenden Samstag lauten:

    Hast die eigentlich auch getippt Schorsch ?


    Und was machen wir wenn sie wirklich stimmen. Wahrscheinlich wirst du direkt verhaftet wenn "die Mächte" deine derart dokumentierte Gabe zur Weissagung erkennen. Und was wird dann aus der Veranstaltung in Unterföhring.


    Aluhutige Grüße aus dem Glaskugel Paralleluniversum ;)

  • Hast die eigentlich auch getippt Schorsch ?

    das sind Zahlen die hat mein Vater schon getippt :-)) bis auf die Superzahl - ich sahne regelmäßig mit ein oder zwei Richtigen ab 8o

    Sollte jemand aus dem LinerTreff die selben Zahlen spielen und gewinnen, freut es mich einfach, wer weis

  • Fascinating discussion!

    I am finding this discussion very interesting. I am looking every day on mobile.de as I am searching for a camping car!

    Of course I hope that the prices will decrease so I can find one at a good price.......although of course, if I buy one, then I will be hoping for prices to move again in the positive direction! :D

  • Fascinating discussion!

    I am finding this discussion very interesting. I am looking every day on mobile.de as I am searching for a camping car!

    Of course I hope that the prices will decrease so I can find one at a good price.......although of course, if I buy one, then I will be hoping for prices to move again in the positive direction! :D

    The same happens every day on the Stock Market! ^^

  • Ich war gestern bei Niesmann Caravaning in Polch. Dort standen mind. 10 fabrikneue verschiedene Concorde Reisemobile und warten auf Käufer,

    Dazu jeweils mind. 10 neue Sunlight und Hymer aller Art.

    Weiterhin bestimmt 20 Wohnwägen und 40 gebrauchte Mobile.

    Der Hof war rappelvoll.

  • Ich war gestern bei Niesmann Caravaning in Polch. Dort standen mind. 10 fabrikneue verschiedene Concorde Reisemobile und warten auf Käufer,

    Dazu jeweils mind. 10 neue Sunlight und Hymer aller Art.

    Weiterhin bestimmt 20 Wohnwägen und 40 gebrauchte Mobile.

    Der Hof war rappelvoll.

    Es gibt auch Gründe, nicht nur Vermutungen. Bedenke, es ist kurz vor der Messe. Niesmann möchte gerne etwas verkaufen und auch stehen haben 😉.


    LG Luna

  • Warum steigen die Zahlen der Neuzulassungen???


    Ich hatte doch bereits erwähnt, dass Morelo zum Beispiel die Produktion nicht zurückfährt, da noch Bestellungen aus den vergangenen Jahren produziert und ausgeliefert werden müssen....(Auskunft eines Verkäufers)


    Nun schaut euch mal an, wieviel Fahrzeuge in 2023 zu den vergangenen Jahren zugelassen wurden.... :/


  • Es gibt auch Gründe, nicht nur Vermutungen. Bedenke, es ist kurz vor der Messe. Niesmann möchte gerne etwas verkaufen und auch stehen haben 😉.


    LG Luna

    Hallo Luna,

    mein Post war ja auch keine Vermutung, sondern lediglich die sachliche Darstellung dessen, was ich vorgefunden haben. Wer also einen neuen Concorde sucht, wird dort fündig (natürlich mit evtl. Kompromissen)

    LG

    Markus

  • Hallo Luna,

    mein Post war ja auch keine Vermutung, sondern lediglich die sachliche Darstellung dessen, was ich vorgefunden haben. Wer also einen neuen Concorde sucht, wird dort fündig (natürlich mit evtl. Kompromissen)

    LG

    Markus

    und die Fzg sind mit Preisvorteilen ausgezeichnet.

    #

    3500 - 4600 Euro, je nach Herstellerpreis bei den Caravans. Bei Womo konnte es jetzt schon % auf UVP bei Bestellung sein.


    Konnte mich Vorort auch überzeugen davon.


    Aller Händler haben in 2022 geordert auf "teufel komm raus" um Ware zu erhalten

    und nun werden die Bestellungen alle geliefert.

  • Wir sind regelmäßig in Metzingen im Outlet, dort ist ein großer Pössel Händler beheimatet.

    Im letzten Jahr war der Verkaufsplatz so gut wie leer, in diesem Jahr weis er nicht mehr wohin mit den georderten Fahrzeugen und die Aussage steht auch, das die Verkäufe, trotz hohem Interesse, recht rückläufig sind.

    Grüße Peter

  • Da wir aktuelle auch auf der Suche sind, kommen wir zu einigen Händlern. Auch dort, im Gegensatz zu den Vorjahren, stehen viele Fahrzeuge auf den Höfen. An den ersten hängen auch schon Preisschilder mit Sondernachlässen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

  • Tja, auf jedes Hoch folgt ein Tief!!!!!!!

    Vielleicht bringt eine leichte Abkühlung des Marktes auch wieder die Qualität nach oben.

    Zu hoffen wäre es unbedingt


    Rainer

  • Moin Tom,


    Ein richtiges Armutszeugnis für Hymer!


    Wieso? Hymer ist doch auf Platz 10 :thumbup:


    Qualität zahlt sich eben doch aus ;)


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: