Alles anzeigenhallo Dieter,
ich habe mir gerade nochmal den Beitrag #1 vom Initiator RO angeschaut.
Da steht eigentlich ganz eindeutig worum es geht Daily 3,0 bj. 2018 210 Ps, Tuning bei Tech Power und was er wissen möchte, nämlich: Erfahrung damit, Eintragung notwendig und ob höhereres Drehmonet wirklich spürbar.
Dann schreiben User die selbst MAN; MB, VOLVO; und Eurocargo fahren teils wirklich episch über ihr Tuning. Sicher gut gemeint, in der Schule würde es allerdings Abzug geben weil Thema verfehlt.
Und ja es stimmt,man muss nicht alles lesen,
Aber obs hiflreich war weiß man halt erst hinterher.
Grüße Manfred
Ja Manfred, das liegt allerdings in der Natur der Sache.
Technisch gesehen, ist auch für den Daily das ChipTuning identisch mit anderen Motoren/Herstellerfahrzeugen. Ebenso ist es bei Eintragung und dem "Popometer". Deswegen finde ich diese Beiträge in der Grundlage schon hilfreich, wenngleich auch nicht konkret auf den 3,0&210PS Iveco-Motor bezogen - aber übertragbar.
Wenn ein Chiptuning bei einem MAN/MB/VOLVO Motor eintragungspflichtig ist, so ist der Eintrag auch bei einem IVECO Motor eintragungspflichtig. So würde ich das betrachten. Sicherlich wurde auch viel rechts und links entlang des Themas geschrieben aber so laufen ja auch reale Gespräche. Das was man hierzu in der Schule lernt, dient ja auch dazu bei einem Thema nicht die eigentliche Fragestellung zu vergessen und wie auch in echten Gesprächen, muss man sich das zwischendurch wieder vor Augen führen. In so fern ist dein Hinweis auch gerechtfertigt. In Summe fand ich die Informationen dann tatsächlich hilfreich ...
vG
Martin