Hallo in die Runde,
hier meine Vorstellung. Beginnend mit den "technischen" Details:
- Name: Kirsten
- Alter: >60
- Kinder: aus dem Haus
- Ersatzkinder: 2 Hunde
- Hobbies: vielfältig (Reisen, Fotografieren, 2Cv, Mittelalter. Klemmbausteine, ....)
- Wohnort: Unterfranken, Raum WÜ-SW
Und jetzt noch ein wenig Prosa:
Mein Mann wird kommendes Jahr in Rente gehen und ich werde 2 Jahre später folgen. Unser Plan ist es, dann auf Reisen zu gehen.
Zur Suche des dafür idealen WoMos wollten wir uns sorgfältig vorbereiten und ausreichend Zeit lassen.
Wir erstellten Pläne und Anforderungslisten und schließlich war klar: das muß ein richtig großes Teil werden. Aber es sollte auch "Elektronikfrei" sein ... also älter.
Nach den ersten Gesprächen mit US-MoHo-Besitzern, bekamne wir das Gefühle, doch besser bei eruopäischen Modellen zu bleiben.
Auch veränderten sich die Planungen und der Fokus ging zu "robust" und "so klein wie möglich, ohne große Abstriche machen zu müssen", um beweglicher zu sein.
Kurzum: seit 2 Tagen nennen wir einen 92er Clou Liner 500 unser Eigen.
Ja, es ist ein kleines Fahrzeug, aber es bietet uns im Grunde all das, was wir gesucht hatten ... ok, nicht mit dem üppigen Raum eines 9m Mobils.
Tja, und jetzt heißt es, sich mit dem Fahrzeug anzufreunden, Kleinigkeiten zu richten (z.B. "welcher Schlüssel ist denn nun für welches Schloß") und Dinge zu modifizieren, die wir geändert haben wollen (z.B. brauchen wir definitiv nicht 2 Fernseher) und in dem Zusammenhang entstehen natürlich Fragen, die eine Antwort suchen.
Ganz spannend jetzt schon: wer versichert ein Oldtimer-WoMo so, dass man damit trotzdem auf Reisen gehen kann ?
So, wer noch mehr wissen will, einfach fragen.
Liebe Grüße,
Kirsten