Hey ho hello...
so, nachdem Jolly Jumper Griechenland gut überstanden hat, muss ich leider das Thema Reifen, TPMS & Ventilverlängerungen in Angriff nehmen, aktuell habe ich hier ein sehr fragiles Setup. Bei den Hinterreifen bin ich bereits in Abklärung, Fakt ist jedoch aktuell dass die Ventilverlängerungen (hinten 125°, vorne 45°) nicht richtig dicht sind:
Verlängerungen montiert, vorsichtig mit Zange angezogen (Ventil unten logischerweise mit Zange gekontert dass da nichts reisst), nach ca. 2000km und griechischen Strassen jedoch zweimal das gleiche: die Ventilverlängerungen bekommen "Spiel" da sich die Schraube lockert und dann entweicht Luft. Alles lösbar, sehe ich ja auf dem TireMon Ueberwachungssystem frühzeitig, geiler wäre jedoch eine Lösung bei der nicht mehr das ungute Gefühl mitfährt.
(Für die Hinterreifen habe ich in einem bestehenden Forumseintrag bereits nachgefragt, für die Vorderreifen lohnt es sich aus meiner Sicht jedoch einen eigenen Eintrag zu machen)
Zwei Fragen an die Profis:
#1: hat jemand schon mal in Zusammenhang mit Ventilverlängerungen mit Lock Tide gearbeitet? Meine ganz naive Idee wäre die Verschraubung der Verlängerung mit ein wenig Lock Tide zu versehen. so dass die Schraube vernünftig hält
#2: an den Vorderreifen stell sich jedoch aus meiner Sicht ein physikalisches Problem: wenn man einen Zwei Wege Adapter, für das einfache Befüllen in Kombination mit einem Sensor montiert, dann entsteht vorne ein sehr langes Gebilde, und mein Physikunterricht aus der 8ten Klasse sagt mir, dass das nicht gesund sein kann für das Ventil selbst an dem alles angehängt ist. Ich habe aktuell den 2 Wege Adapter demontiert, würde den aber gerne wieder drauf setzen, Setup siehe Zeichnung.
=> hat jemand eine ähnliche "Kombi" am Vorderreifen und einen Tipp wie man hier eine Konstruktion inkl. 2 Wege Adapter einsetzen kann, ohne dass alles zu Lasten des Ventils geht?
Vielen Dank & viele Grüsse,
Flo aka Jolly Jumper