Beiträge von Moglies

    Hi Matthias,

    das ist aber seltsam, denn wenn ihr ihn sehr gut kennt, könnte er doch anfragen.

    Ich weiss das die Volkner hier fast alle unter Allianz versichert sind.


    LG Luna

    Hi Luna,


    dachte ich auch das da was zu machen ist, aber keine Chance und er hat die Allianz Vertretung schon in 2. Generation.


    Einer der gängigen Makler konnte uns auch kein Angebot für eine VK machen, da den Versicherungen mit denen er Zusammenarbeit die Versicherungssumme für unser Fahrzeug aktuell zu hoch ist. Wo die Grenze ist wurde nicht mitgeteilt. Nur das es sich wieder ändern kann und wird und das "normal" Fahrzeuge bis 1,5 Mio. versichert werden.

    Wir haben 2 Angebote die auch passen. Jetzt muss der Vogel nur endlich fertig werden.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Die Allianz macht nicht mal ein Angebot für unser neues WoMo, da wir dort bisher kein Kunde sind. Allianz Vertretungen dürfen nur bis 150.000,- Wert Verträge direkt abschließen, alles andere muss in der Zentrale angefragt werden.

    So hat es mir ein Allianz Vertreter erklärt, den ich / wir sehr gut kennen.


    Gruß,

    Matthias

    Derjenige war mit einem genauso beklebten Dethleffs XXLA und Trailer angereist und sich platzmäßig stark verbessert … aber alleine die Strahler auf ‚em Dach ( seitlich ) und die Baufahrzeugblinkleuchten fand schon mal sehr außergewöhnlich, bleibt sogar scheinbar unter den 4 Metern.

    Das Inserat von seinem XXLA bei Mobile hatte ich gesehen. Für das doch sehr gebrauchte WoMo wollte er einen sehr! ambitionierten Preis. Scheint ja nicht funktioniert zu haben wenn er jetzt bei Morelo damit aufgetaucht ist (Inzahlungnahme?).


    Viele Grüße,

    Matthias

    Hallo Thomas,


    so Gummireste hatten wir auch. Die hatten den gleichen Durchmesser wie die Kolbenstange und waren aus einem recht weichen Material. E&P sagte mir es ist ein Schutz der Kolbenstange beim Lackieren und wir später nicht mehr benötigt. Muss also bei Verlust nicht ersetzt werden.

    Es gibt aber wohl noch ein weiteres Gummiteil zwischen Teller und Kolbenstange. Das soll zu viel Bewegung beim Fahren des Tellers verhindern. Ob das nur Kosmetik ist, Geräusche verhindert oder wirklich eine Funktion hat ?????


    Die Kolbenstange wir sich beim anziehen der Schraube immer mitdrehen. So wie Uwe geschrieben hat geht es am besten (oder nur) mit einem Schlagschrauber.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Mach doch einen Stop bei PhoeniX, dort eine Werksführung und ein paar Fotos vom unserem Alkoven in der Produktion :saint:

    Nee, alles gut wir haben die Zusage Fotos zu bekommen.

    Nicht zu aufgeregt sein in den letzten Wochen.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Hi Lothar,


    das ist ja ähnlich zu den Montagsmalern 🤣

    Sieht für mich nach einer Einbruchssicherung aus. Wird zwischen Fensterrahmen und bewegliche Scheibe geklemmt und verhindert das öffnen / schieben der Scheibe.

    Habt ihr euer Fahrzeug gebraucht gekauft? Dann ist dem Vorbesitzer das Teil hinter die Verkleidung gefallen.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Unser E&P Anlage hat das auch gelegentlich. Mir wurde erklärt das wahrscheinlich ein kleiner Partikel das vollständig schließen des entsprechenden Ventils verhindert.

    Da es zuerst die Stütze vorne links war (ist jetzt wieder OK) und jetzt hinten rechts ist macht es die Erklärung plausibel.

    Dann liegt es also nicht an der Stütze sondern am Ventilblock.


    Beim Starten hatte ich bisher keinen Alarm. Die Anlage überprüft ja nicht die Position der Stützen, sondern nur den Druck im System. Es sind ja keine Positionssensoren angebracht. Ich vor der Abfahrt immer ob die Stützen eingefahren sind und drück noch einmal auf den Knopf für das Einfahren.


    Gruß,

    Matthias

    Hallo Ueli,


    diesen Effekt kenne ich, hatten wir bei unserem Vorgängerfahrzeug ebenfalls.

    Es muss daran liegen, dass die Scheibe nach aussen gewölbt ist und beim aufstellen eine Art Regenrinne bildet. In dieser steigt das Wasser an, läuft über den oberen Rand der Scheibe und dann an der Innenseite runter.

    Beim jetzigen Fahrzeug sin die Scheiben nach innen gewölbt und dieser Effekt tritt nicht auf.


    Viele Grüße

    Matthias

    P.S. Ich hätte noch eine 7 Jahre alte Mautbox mit ca. 90€ Prepaid Guthaben günstig abzugeben ;(

    (Ich weiß, könnte sie tauschen, will ich aber nicht (mehr))

    Hi Markus,


    die Go-Box kannst Du auch an Vertriebsstellen in D zurückgeben, musst also dafür nicht nach Ö.


    Gruß,

    Matthias

    Löst nicht (direkt) dein Problem. Ich überlege Sky zu kündigen da es immer weniger Leistung für immer mehr Geld gibt.

    Ab kommender Saison wird auch die Handball Bundesliga nicht mehr übertragen. Das geht an einen neuen Streaming Anbieter. Die Fußball Übertragungen sind ja auch immer weniger geworden und Formel 1 ist mega langweilig.


    Viele Grüße

    Matthias

    So wie ich es verstanden habe geht es beim WoMo auf Basis 3-Achs Arctros vor allem um den kleineren Wendekreis, nicht vorrangig um die Zuladung.

    Weshalb Fahrassistenz Systeme für den 3-Achser nicht Angeboten werden ???? Eventuell zu wenig Fahrzeuge für den Aufwand der Kalibrierung? Mercedes wird so etwas nur freigeben wenn es genug getestet ist und sichergestellt werden kann das es unter allen Bedingungen funktioniert.


    Viele Grüße

    Matthias

    Was mich am Sehtest beim Arbeits- Verkehrsmediziner irritiert hat war das ich erkennen musste in welche Richtung eine Öffnung in Kreisen ist.

    Vom Augenarzt kannte ich nur die Variante mit den Buchstaben. Aber letztendlich sollte die Anforderung die gleiche sein.

    Das mit den Ringen ist wohl der vorgegebene Standart für Führerschein Sehtests (EN ISO 8596).


    Vorteil beim Arbeits- Verkehrsmediziner ist das bei einem Besuch der Sehtest und Medizincheck gemacht wird.


    Gruß,

    Matthias

    Ich habe ja erst vor kurzem dem C/CE gemacht. Mein Fahrlehrer sagte ich soll max. 11 km/h fahren. Wie soll die Rennleitung beim Abbiegen die Geschwindigkeit messen? Wichtig ist halt langsam fahren und immer schön schauen.

    Ich fahre zwar auch viel mit dem Fahrrad, aber wie sich da manch Radfahrer verhält tendiert Richtung Selbstmord. Die sollten mal mit einem LKW fahren um zu verstehen wie die Sicht ist und auf was alles geachtet werden muss.

    Hier hilft nur auf beiden Seiten Verständnis, Rücksichtnahme und mitdenken. Aber das scheint viel zu überfordern. In allen Bereichen.


    Gruß,

    Matthias