Hallo zusammen,
Woran kann man erkennen, ob die Arbeiten an der Markise durchgeführt wurden? Wir haben unseren Flair BJ 2017 als Gebrauchtfahrzeug gekauft. Daher kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen, ob Arbeiten durchgeführt oder nicht. Der Vorbesitzer kann uns auch nichts sagen.
Danke und Grüße
Christian
Alles anzeigen
Hallo Christian,
wenn der Vorbesitzer des Fahrzeugs auch der Erstkäufer war, sollte er direkt vom KBA angeschrieben worden sein, sofern das Fahrzeug betroffen war. Wenn er das Thema nicht kennt, ist er wohl nicht angeschrieben worden, was dann wieder dafür sprechen würde, dass Eure Markise nicht betroffen war.
Der Fehler trat bei Markisen auf, die ab Juni 2016 hergestellt worden sind, da ist es gut mögich, das ein 2017er Fahrzeug mit einer Markise ausgerüstet wurde, die vor dem kritischen Datum hergestellt wurde.
Hier auf der Wbseite kannst Du den offiziellen Rücruf von Thule nachlesen und sofern das betreffende Etikett noch an Eurer Markise vorhanden ist, kannst Du dann feststellen, ob sie Teil der betroffenen Charge ist: Markisen-Rückruf von Thule
Auf der Webseite kannst Du auch lesen, was zu tun ist, wenn es sich nicht eindeutig klären lässt. Vielleicht kommst Du damit ja weiter.
VG, Thomas