Hallo Martin,
toll umgesetzt, jetzt solltet Du nur noch probieren wieviel Km. Du noch auf dem Anlasser fahren kannst bis die Batterien leer sind.
Weiterhin eine schöne Zeit in Spanien für euch.
LG Michael
Hallo Martin,
toll umgesetzt, jetzt solltet Du nur noch probieren wieviel Km. Du noch auf dem Anlasser fahren kannst bis die Batterien leer sind.
Weiterhin eine schöne Zeit in Spanien für euch.
LG Michael
Ich heize zwar selten mit der Webasto, aber wenn, dann regelt sie eigentlich nur die Heizleistung runter. Das sie ständig an- und ausgehen würde, habe ich noch nicht erlebt. Gerade das soll ja die variable Heizleistung vermeiden, weil man sonst immer einen sehr hohen Anlaufstrom und damit erhöhten Stromverbrauch hätte. Das ist der Unterschied zur Alde, die kann nur an oder aus.
Beste Grüsse
Remco
Das würde ja bedeuten das die Heizung 24 Std. durchläuft, jetzt müsste man wissen von welchen Außentemperaturen reden wir und wie ist das Fahrzeug isoliert.
Runterregeln tut unsere auch,nur reicht das nicht irgendwann geht sie aus und startet dann nach 20 bis 30 Minuten wieder.
LG Michael
Da hast du ja Glück, dass der Dirk Zeit hat. Wären wir nich in Spanien, dann würde er meinem kleinen roten Kraftwerk ein neues Kleid verpassen ... Deiner wird mit Sicherheit ein Knaller mit der Lackierung. Auf jeden Fall ein echter Hingucker. Bin schon mächtig gespannt. Das wäre tatsächlich noch ein Design, was ich beim grauen Monster nochmal überlege ... (Würde mit der Grundfarbe ja gut harmonieren)
vG
Martin
Jetzt kommt erstmal die Fahrsaison, das Projekt ist für den Spätherbst geplant.
LG Michael
Da wird der Dirk sich freuen, wenn er das Design so auflackieren soll .. Lass mich raten ... 6 verschiedene Farbtöne? Ich sehe schon den Dirk vor dem Mobil hocken und vor Verzweiflung die Bierdose aufreißen, während der Junior die Kontur klebt ...
Trotzdem ... finde ich extrem schick und lohnt sich mit Sicherheit als Lackierung umzusetzen.
vG
Martin
Die beiden haben sich das schon angesehen und als gut machbar befunden.
Das schöne dabei ist das die Folie scheinbar gut runter geht.
Die Fenster baue ich aus,Klappen und Radverkleidungen bringe ich ausgebaut hin.
LG Michael
In unserem System ist eine 220V Hocheffizienspumpe verbaut, also wie Zuhause.
Damit braucht man sich keine Sorgen machen das irgendwas ausfällt.
LG Michael
Die Zusatzpumpe, vor oder nach dem Ein,-Ausschalter mit Termostat regeln, mehr brauchst du nicht. Entweder regelt die Alde die Pumpe, wenn die Alde eingeschaltet ist, oder das Termostat die Zusatzpumpe, wenn eingeschaltet. Alles andere, deine Diesel, oder Aldeheizung.
Genau so wird's gemacht!
Die Webasto regelt sobald sie die Wärme nicht mehr los wird runter, wenn das auch nicht reicht geht sie aus.
Was man machen kann ist ein Wärmetauscher mit einem größeren Wasserinhalt in den die Webasto reinfeuern kann, damit hat man den Vorteil das die Laufzeiten länger sind und die Heizung nicht in kurzen Abständen an und aus geht.
So ist es bei uns ,allerdings baut Volkner den selber.
LG Michael
Hallo Micha, Folie ankleben kannst Du nicht ggf. in der Kontour nachschneiden vorsichtig das was ab geht und abziehen.
VG Thomas
Danke Thomas, dass habe ich mir schon gedacht.
Dann kommt demnächst der Mist runter und das Design wird lackiert.
LG Michael
Da hier einiges an Kompetenz unterwegs ist habe ich eine kurze Zwischenfrage.
Bei mir ist es genau umgekehrt, es löst sich an ein paar Stellen die Folie.
Wie oder womit kann ich die Folie wieder ankleben. Es sind nur kleine Stellen an den Enden.
Das zweite ist, womit pflege ich Mattfolie?
Ich habe schon kontakt zum Lackierer aufgenommen, wenn es mir zu gewaltig auf den Keks geht kommt die Folie runter und es wird lackiert.
LG Michael
Wenn es halten soll wirst Du um das ein oder andere Schräubchen nicht drumherum kommen.
LG Michael
Hallo Walter,
nun freu dich doch über deine neuen Reifen die schon ein bisschen von der Welt gesehen haben.
Das Problem ist eigentlich nur das der Transport viel zu billig ist.
Mich wundert eigentlich gar nichts mehr, wir fahren unsere Ladungen auch teilweise sinnlos durch die Gegend wenn Kunden diese zurück gehen lassen.
Das kommt vor wenn der Kunde kein Platz hat, oder Personal fehlt, oder auch wenn durch Tourstörungen Zeitfenster an der Rampe nicht eingehalten werden können.
Mit Nokian haben wir gute Erfahrungen, die habe ich größtenteils auf unseren Aufliegern.
LG Michael
Hallo Arny,
Ich kann dir nur sagen wenn Du dir noch nicht einmal soweit helfen kannst um an die Batterien zu kommen, lass bitte die Finger davon.
Batterien sehen ja sehr unscheinbar aus, sind aber bei falscher Handhabung extrem gefährlich.
LG Michael
Ich sehe es auch so wie x-file (Frank) .
Lass den Affen die Bananen und gut isses.
Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei, ich kann meine Zeit auch sinnvoller einsetzen und muss nicht auch noch Anwälten das Geld hinterherwerfen.
LG Michael
Ich denke mal die Pumpe hält den Druck nicht und das Wasser fließt wieder zurück in den Tank.
Das hatte ich schonmal und habe es mit einem Rückschlagventil gelöst.
Ansonsten Pumpe erneuern.
LG Michael
Ihr müsst euch da nicht verrückt machen, die Luftbälge halten schon einiges aus und gehen eher selten kaputt.
Wir haben so gut wie keine Ausfälle und es sind bei uns nur luftgefederte LKW sowie Auflieger im Einsatz.
Allerdings achten wir auch auf Alter und Beschädigungen.
In dem Fall von Hansharm sieht das nach einer Scheuerstelle aus wodurch das Gewebe beschädigt wurde.
Ist aber anhand des Bildes nur eine Vermutung.
Von mir auch Daumendrücken das der neue Balg zeitnah ankommt.
LG Michael
Wenn nur für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen,
ohne LKW zuatzschild ,dann kannst Du es bezahlen.
LG Michael
Die Feuchtigkeit ist im Granulat vom Zwischenrahmen.
Und die bekommt man nur durch Tausch des Rahmen's heraus.
LG Michael
Es wird kein Euro 4 , es gibt nur die grüne Plakette.
Wer weiß wie lange die noch etwas bringt, denn es gibt schon Bereiche wo das nicht mehr reicht.
Ich würde das Geld behalten und es so lassen wie es ist.
Sollte man doch mal aus Versehen in eine Umweltzone geraten wird halt das Stadtsäckel ein wenig aufgebessert.
LG Michael
Bei der" Weißware" geht es doch letztlich nur darum kostengünstig zu Produzieren.
Wenn das Fahrzeug lackiert werden müsste, bedeutet das mehr Aufwand und mehr Zeit, damit ließe sich der Banddurchlauf so nicht Realisieren.
Das Resultat des zusammenbringen der unlackierten Teile sieht man nach einiger Zeit an den verschiedenen Farben von zb. Schürzen und Aufbau.
LG Michael
Wir haben 1700 Ah. Lithium 24 Volt und ca. 1700 Wp Solar.
Unser Tagesverbrauch in Spanien war höher als das was die Platten bringen.
Da wir nie lange stehen bekommen wir den Rest über die Lima wieder rein.
Oder mit dem Generator.
Bin mal gespannt wie das im Sommer mit der Klimaanlage hinhaut,ich denke mal das die Batterien eine ganze Weile dagegen halten.
LG Michael
Zum reinziehen der Muttern kann er die Schiebetür zumachen.
Wenn die Schrauben auf die passende Länge gekürzt werden, so das die hinten bündig sind, müsste das doch gehen.
LG Michael