suche ein Teppich für mein Flair 920 aber nur für Bad und Schlafzimmer

  • Hallo "Deutschschweizer" ... erstmal Willkommen hier im LinerTreff. Würde dich ja gerne mit einem Namen ansprechen, aber den finde ich gerade nicht.


    Am einfachsten geht man an den Altpapierkontainer und sucht sich ein paar größere Pappen raus. Dann das Cuttermesser nehmen und eine Schablone zuschneiden. Mit dieser Schablone geht man zum nächsten, verfügbaren Teppichhändler und sucht sich den Teppich nach seinen Ansprüchen heraus. "Einketteln" ist nicht bei allen Teppichwaren erforderlich, dürfte aber durch einen Teppichhändler erledigt werden können, wenn es pressiert.


    Das wäre die günstigste Lösung. Dann gibt es noch Fachfirmen, teilweise habe die bereits Schablonen für die verschiedenen Wohnmobilmodelle, die dir einen Teppich in das Auto schneidern. Das wäre eine teurere Lösung.


    "Von der Stange" gibt es sicherlich auch Anbieter, die werden aber komplette Sets anbieten und nicht nur für Schlafzimmer/Bad. Das dürfte dann die höchste Investition sein.


    Die Antworten bekommst du von mir, obwohl ich gerade mit den anderen Trefflern im Gespräch bin und du mich angesprochen hast, ohne mal Tach oder Hallo zu sagen. Ich mag es ausgesprochen gerne, wenn man erstmal freundlich die Tageszeit und kurz etwas zu seinem Hintergrund sagt, bevor man mir mitten im Gespräch eine Frage stellt. Immerhin ist das hier nicht ChatGTP sondern es schreiben sich Menschen. Da wünsche ich mir immer eine gewisse Umgangsform. Ist nicht böse gemeint aber es schreibt sich eben leichter, wenn man sich schon mal gegenseitig vorgestellt hat.



    vG

    Martin

  • Hallo Rolli, wir haben eine Sauberlaufmatte/Sauberlaufteppich genommen. Kann man gut zuschneiden, ohne dass die Ränder ausfransen.

    Ich weiß nicht, ob ich dir hier die Bezugsquelle nehnen darf. Nach langem Suchen haben wir den Teppich in der Größe 135*200 für unter 40 € gefunden. Es gibt auch andere Größen.

    GLG Flemmi