Neuer Hersteller für Liner…?

  • Schöner Midi Bus von Temsa,wird in der Türkei gebaut.

    Soweit ich weiß ist der Motor von MAN,Getriebe ZF und die Hinterachse von Mercedes.

    Das besondere an dem Wagen ist die Vorderachse mit Einzelradaufhängung, RL 55 EC von ZF.

    Diese hat MAN bei den Midi Hocl. Chassis leider nie angeboten und Temsa verkauft nur komplette Busse und keine Chassis.


    LG Michael

  • Habe ich den Satz in der Beschreibung


    Zitat


    Höhe vom Boden bis zur Decke 1.910 mm



    richtig interpretiert, dass es in diesem tollen Fahrzeug eine "Stehhöhe" von nur 1,91 m gibt? Da müsste ich gebückt laufen...

  • Moin Andreas


    Da müsste ich gebückt laufen...


    Ich bin über 40 Jahre mit einer Frau verheiratet, da ist es nichts Neues in gebückter Haltung und in Demut zu laufen ^^  ^^


    Was mir aufgefallen ist, das der 460000 teure Bus mit einer normalen Kassettentoilette ausgestattet ist.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • So besonders finde ich das nicht.

    Setra baut das seit über 40 Jahren so.

    Bei den schweren Baureihen ist das bei MAN als Chassis auch eine Einzelradaufhängung.


    Wir reden hier aber von einem 9m Bus mit Heckmotor und 19,5er Bereifung,den gab es bisher als Chassis nur mit starrer Achse.


    Das Chassis wurde von MAN vor einigen Jahren eingestellt, die letzten sind an Vario gegangen.


    LG Michael