geblitzt auf der A6

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern auf der Autobahn von Rheinland-Pfalz kommend kurz vor der Landesgrenze nach Baden-Württemberg von einer mobilen Radaranlage geblitzt worden. Meine aktuelle Geschwindigkeit betrug ca. 95 km/h.


    Ich fahre einen 5,4 Tonner Bj 2012 und darf demzufolge 100 fahren.


    Kann es sein, dass die Anlage auf LKW justiert war und ich deswegen auffiel? Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist mir nicht aufgefallen, zumal auch die PKW wesentlich schneller unterwegs waren.


    Wem ist Ähnliches auch schon mal passiert?

  • ... das hoffe ich auch.
    Aber, man weiß ja nie ob man was übersehen hat. Leider hat meine Dash-Cam ausgerechnet diese Frequenz nicht aufgezeichnet, da wir vergessen hatten, sie nach dem letzten Tankstopp wieder zu aktivieren.
    Sonst läuft das Ding immer mit und funktioniert einwandfrei - doch wir Menschen sind eben nicht fehlerfrei.


    Gruß
    Bobil

  • Mach dir keine Sorgen, wenn keine Beschränkungen waren kommt da nichts.
    Hatte ich auch schon, man ist ziemlich verwundert und macht sicher ein verdutztes Gesicht auf dem Foto.
    Allerdings wird überprüft ob es sich um einen LKW handelt oder eben nicht. An diesen Anlagen wird die Höhe als Referenz genommen, ob ausgelöst wird oder eben nicht.


    Thomas

  • Denk dran, mir ist es passiert. Fahre auf einer Straße in geschlossener Ortschaft und es steht ein Schild 30 mit Unterschild LKW. Ich denke egal ich bin ja kein LKW. Denkste: Ab 3,5 to. zählst du automatisch zu den LKW´s. Du darfst zwar 100 km/h mit den Wohnmobil fahren aber wenn zum Beispiel auf der Autobahn ein Schild steht 80 für LKW dann bist du mit deinem Wohnmobil auch dabei. (Wie bei LKW Überholverbot), immer ab 3,5 to.
    Ich habe bei dem 30 er Schild 120 Euro und 1 Punkt erwischt.

  • Denk dran, mir ist es passiert. Fahre auf einer Straße in geschlossener Ortschaft und es steht ein Schild 30 mit Unterschild LKW. Ich denke egal ich bin ja kein LKW. Denkste: Ab 3,5 to. zählst du automatisch zu den LKW´s. Du darfst zwar 100 km/h mit den Wohnmobil fahren aber wenn zum Beispiel auf der Autobahn ein Schild steht 80 für LKW dann bist du mit deinem Wohnmobil auch dabei. (Wie bei LKW Überholverbot), immer ab 3,5 to.
    Ich habe bei dem 30 er Schild 120 Euro und 1 Punkt erwischt.

    Man, da hätte ich aber einen Monat geweint! ;(
    So ein Mist, ich glaub Wir5 hatte auch so ein Pech,
    allerdings auf der Bundesstraße!


    Wir sollten einen Spendenfond einrichten! :thumbup:

  • Man, da hätte ich aber einen Monat geweint! ;( So ein Mist, ich glaub Wir5 hatte auch so ein Pech,
    allerdings auf der Bundesstraße!


    Wir sollten einen Spendenfond einrichten! :thumbup:

    Hallo,


    ja so ist es.


    Wo kann ich mich für für eine Auszahlung aus dem Spendenfond melden :D

  • Hallo,
    ja so ist es.


    Wo kann ich mich für für eine Auszahlung aus dem Spendenfond melden :D

    Wir werden auf einem möglichen Treffen mal den Klingelbeutel rumgehen lassen! ;)

  • Ich nutze sehr oft ein recht praktisches App, Namens „Blitzer.de“
    Ist recht zuverlässig.



    Gruß
    Carsten

    das Navi gibt mir auch bei Blitzern Bescheid, ABER man sollte dem Navi dann auch mal zuhören. ;(