Und hier kommt ein neuer aus dem Westerwald

  • Hallo Astrid und Jörg,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Für die Newbies haben wir tatsächlich etwas in der Pipeline. So eine Art "Nachschlagewerk für Neuline", eingebettet in ein Wiki für die Camper. Ein paar Tage wird es noch dauern aber dann mehr dazu ...


    Das mit der skeptischen Hausdame kommt mir bekannt vor. Erste Reaktion meiner besten Ehefrau von allen war "Ich renn doch nicht mit ´nem Kulturbeutel, Handtuch und Klopapiert über den Campingplatz. Warum soll ich mir diese rollende Hütte antun, wenn ich es Zuhause in der Kapelle so gut haben kann ...

    Nachdem ich ihr etwas über die Ausstattung eines Liners erklärt habe, nahm die Skepsis ab und bereits bei der ersten Tour war die Äusserung "So habe ich mir das nicht vorgestellt".

    Danach war ich lange Zeit beruflich mit dem Mobil in Frankfurt und Amsterdam um zum Wochenende dann wieder nach Hause zu kommen, wo Madame bereits mit einem Klappkorb vor der Tür stand "Wo fahren wir denn jetzt hin?". So habe ich fortan für einige Jahre praktisch vollkommen im Wohnmobil gewohnt. Unter der Woche irgendwo beruflich und am Wochenende auf irgendwelchen Trips. Auch heute sind wir immer noch viel mit dem Mobil unterwegs, ab Dez.2023 dann wieder für bis zu 6 Monate in Spanien.


    Einmal "Lunte gerochen" sind die Meisten infiziert und nutzen das Mobil bei jeder Gelegenheit. Da man diese Möglichkeit liebt oder hasst, dazwischen gibt es wenig, wird die Astrid wohl schnell das Mobilistengen entwickeln oder nach kurzer Zeit steht ein Cruiser zum Verkauf. Meist ist das erstere der Fall. Wichtig sind die ersten Touren, die möglichst nicht im Streß ausarten sollten. Also nicht gleich mit Handtuch und Schlüpper für 6 Wochen nach Norwegen ... Erst mal hier und da ein Wochenende um auf den Geschmack zu kommen und festzustellen, was man zuviel oder zuwenig bei sich hat. Ein bisschen Routine entwickeln und "spüren" wie leicht und locker es ist, wenn man sein Bett, Wohnzimmer und Badezimmer dabei hat ...


    Im LinerTreff, wundert mich, dass Thomas (Fantom) da nicht darauf hingewiesen hat, gibt es eine gehörige Infektionsquelle. Hier wird man mit dem Liner-Virus infiziert und der artet oft auch in "Will ´ne Nummer größer, breiter, länger, schwerer" aus. RuckZuck verändert sich das Leben von "Ich spare mal auf einen Liner" zu "Ich hab keine Zeit mehr für die Arbeit". Gerade in der Winterzeit ist das schon heftig, da man das Gefühl hat, der halbe LinerTreff ist in Südspanien und man selber rennt noch dem schnöden Mammon hinterher um "eines Tages" auch dem kalten Wetter entfliehen zu können. Wundervoll ist es, wenn man beides hat. Einen Job, den man von "irgendwo" machen kann und damit die Gelegenheit das Mobil völlig auszunutzen.


    vG

    Martin

  • Hallo Doc !🙋‍♂️

    Nach der ersten Nacht in einem Wohnmobil meiner besten Lebensgefährtin Gabi, saß sie morgens auf der Toilette, sah bei strahlendem Sonnenschein aus dem Fenster auf Schloss Neuschwanstein…

    Seit diesem Moment hat sie auch diese „komische“ Wohnmobilkrankheit !!!

    Schatzi, wo fahrn wir denn nächstes Wochenende hin !!!???

    Du musst ja nicht unbedingt nach Neuschwanstein fahren, dir fällt bestimmt auch irgendwas Schönes ein!🤷‍♂️

    Ich drück dir sämtliche Daumen! 😁

    Lg Jürgen und Gabi

  • Hi Andreas,


    also bitte, "...wieder ein Pfälzer...", zwischen dem nördlichsten Rheinland-Pfälzischen Westerwald und der "Pfalz" liegen doch noch gute 200 km. Nichtsdestotrotz wohnen wir dennoch in einem fantastischen Rheinland-Pfalz mit Superweinanbau.

    Schön hier zu sein :-))

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.