Morelo lädt Batterie nicht nach.

  • Moin Zusammen.


    Ich habe fast alle Anleitungen der Einbauten als PDF .


    Morelo Bedienungsanleitung, E&P, VB, Oyster, Ladebooster, Batterielader, Morelo Bedienpanel, Bedienung Dometic Klima, Solarregler, elektrische Markise, Solarfernanzeige, etc

    Ich habe lieber alles als PDFs.

    Brauche ich nicht aufzustehen und Unterlagen wälzen. Mein Handy ist immer greifbar


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Peter, mag ja so sein sein und habe ich auch bei den meisten zusätzichen Um- und Einbauten.


    Aber als wir im Jun21 unseren neuen gebrauchten Carver Bj.2014 gekauft haben, habe ich in der 14tägigen Wartezeit

    zur Abholung vergeblich versucht eine Concorde Carver Bedienungsanleitung im Internet zu finden.

    Gibt es wohl nicht digital online, wie z.B. bei Alde, Goldschmitt usw.


    Aber wir haben vom Vorbesitzer alle schriftlichen Unterlagen und Rechnungen vom ersten Zulassungstag in einer

    dicken blauen Concorde-Tasche und in einem Ordner abgeheftet mitbekommen, also auch die vollständige Historie

    des Carvers.

    Darüber bin ich sehr froh und hat mir beim Kennenlernen sehr geholfen.

    Gerade, wenn man DIY-Bastler ist, wie ich, und schon viele individuelle Optimierungen mit Ein- und Umbauten durchgrführt

    hat, da lernt man sein Fahrzeug erst wirklich richtig kennen.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Moin Peter,

    ein Morelo Fahrer hat dazu ein tolles Programm/App entwickelt.


    Waren dazu gerade am Weekend im Harz um erste Dinge zu digitalisieren. Nix mehr 10 kg Beutel. 😉


    Frank

  • Moin Zusammen


    Mir ist neulich mein Handy runtergefallen.


    Erst mal mein herzliches Beileid, Dieter.


    Wenn mein Handy runterfällt und die Bedienungsanleitungen nicht mehr lesbar wären, wäre das meine kleinste Sorge.


    Die Anleitungen habe ich im Womo zusätzlich auf meinem Android Naviceiver gespeichert und ein gefüllter USB Stick ist auch immer greifbar.


    Auch eigene Einbauten wie Alpine Radio raus - Android Naviceiver rein oder der Ausbau von 2x 210 A Gel Batterie und der Einbau von 3 x 280 A Lithium rein, sind dokumentiert


    Für mich äußerst praktisch, alles elektronisch greifbar zu haben


    Aber jeder wier er möchte. Ich verstehe auch die, die gerne mit Papier arbeiten


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Frank ericjoo


    Die Unterlagen, die ich in digitaler Form habe, waren bereits alle als PDFS im Internet verfügbar und mussten nicht von mir digitalisiert werden.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: