Hallo zusammen,
überlege jetzt seit einigen Tagen ob es wohl möglich ist / Sinn macht ein AppleTV ins WohnmoBil zu bauen.
Hintergrund: ich erwarte mir davon:
1. dass mein Junior während der Fahrt mittels IPad darauf spielen kann (über Bildschirmsyncro, da soll es wohl einige Spiele geben, die da nette Features mitbringen)
2. dass zuvor via Amazon Prime oder iTunes gestreamt Filme vom IPad auf TV wiedergegeben werden können (Quasi als DVD Player)
3. dass der TV als Monitor nutzbar ist wenn ich unterwegs mit Laptop arbeite.
Jetzt meine Fragen:
Hat schon jemand sowas verbaut?
Kennt sich jemand sowie aus, dass er mir sagen kann ob das System auch ohne ein WLAN funktionieren würde? Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass zB die klassischen Spiele des AppleTV enorme Datenmengen bei Verwendung ziehen. Das wäre ja quasi schlecht weil dann mein Datentarif heiß laufen würde. Habe zwar 8GB im Wohnmobil über Datenkarte frei; aber die werden ja nicht lange halten. Daher auch meine Vision das zuvor genannte ohne WLAN am liebsten zu verwenden.
Was ich schonmal allen sagen kann; AppleTV 2und 3. Gnerstion funktionieren mit dem neuesten IOS11 nicht mehr. Hatte heute spontan mal eben eine dritte Generation bei eBay Kleinanzeigen gekauft um das ganze mal zu testen.... leider erfolglos. muss also eine 4K Version her, weil die neueste IOS11 auf IPhone X und IPad Pro unterstützt.......
Bin für alle Erfahrungen dankbar.....
Danke vorab!