Alarm bei Tankstand 45 %

  • Moin aus Mazarron,


    bei meinem Fäkalientank geht der Alarm bereits bei 45 % los. Kann ich das am Display irgendwie ändern ? Oder ist der Supersense dafür verantwortlich ?


    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Das selbe Problem habe ich auch. Bin mi Josef schon in Verbindung. Das Problem ist mMn der Druckstoss beim Spülen. Der Alarm wird ja beim Schwarzwasser erst unterhalb von 30% wieder gelöscht. Ich berichte sobald ich mweiß ;).

  • Wie ist es denn ausgegangen, ich stehe gerade vor der gleichen Herausforderung - der Alarm ist an, die Anzeige sagt aber, dass der Tank zu 50% gefüllt ist. Kann ich die Toilette noch nutzen, oder muss ich erst „entsorgen“?

  • Wie ist es denn ausgegangen, ich stehe gerade vor der gleichen Herausforderung - der Alarm ist an, die Anzeige sagt aber, dass der Tank zu 50% gefüllt ist. Kann ich die Toilette noch nutzen, oder muss ich erst „entsorgen“?

    Die Toilette kannst Du erst nicht mehr nutzen wenn die Anzeige 100% anzeigt. Im Moment habe ich den Stecker vom Supersense abgezogen weil er bei leerem Tank immer noch 100% anzeigt. Das Merkwürdige ist, das trotz leerem Tank immer noch 30% angezeigt werden. Ruf am Dienstag bei Comworks an und werde berichten.

  • Nur wenn der Tank leer ist, sonst gibt es Überflutung.

    Bei Problemen den Strom-/Datenstecker am Sensor abziehen. Hab ich auch schon gemacht.

    Hab ich auch schon gemacht, ohne Änderung. Der Wert bleibt bei 100% mit leerem Tank. Werde mal versuchen den Sensor abzuschrauben und den Schlauch reinigen.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Genauso war es bei meinem "älteren" Sensor auch. Obwohl kein Strom anlag 30% auch mal nur 10%.

    Ein Anruf bei Comworks hat ergeben defekt.

    Habe einen Neuen bestellt und alles wieder i.O. Ich sollte den defekten einsenden

    damit geschaut werden kann was damit genau ist, da der aber so alt war und noch kein Bluetooth hatte habe ich ihn entsorgt.

  • Und wie kann ich das ändern ? Hab den Stecker von dem Supersense abgezogen, das Display zeigt immer noch 30% und Alarm.

    Wenn Du den Stecker abziehst, dann liegt "0%-Signal" an. Wenn Dein CBE dann irgendwelche Werte anzeigt, liegt das nicht am Sensor, sondern am CBE.

    Meines Wissens nach, "zählt" das CBE aber langsam die Prozentwerte nach oben, wenn nichts angesteckt ist.

  • Und wie kann ich das ändern ? Hab den Stecker von dem Supersense abgezogen, das Display zeigt immer noch 30% und Alarm.

    Es gibt bei Morelo für ca. 40 € einen Umrüstsatz. Danach liegt der Sensor außerhalb des Rohres und das Problem sollte dauerhaft behoben sein.

  • Hab gerade mit Morelo telefoniert, es werden Adapter montiert damit die Sensoren nicht mehr direkt auf dem Rohr sitzen. An den direkt auf dem Rohr montierten Sensoren kommt es immer wieder zu Verschmutzungen die nicht mehr zu reinigen sind. Die Alarmmeldung ohne Supersense konnte ich durch das stromlos machen des CBE zurücksetzen.


    Vielen Dank an alle. 👍

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!