Kraftstofftankgröße beim Liner plus MAN 250 PS

  • Kann mir jemand schreiben, wie groß der Kraftstoff- Tank beim liner plus MAN 12t
    250 PS , ist

    Hallo, das ist algemein schwer zu sagen, da die Concorde Liner mit allerlei Sonderausstattung vollgestopft sind!
    Falls es sich um ein Neufahrzeug handelt, steht es in der Beschreibung der Grundausstattung!

  • Hallo Zusammen,


    alles kalkulieren hilft nicht, wenn man nicht weiß, dass man liegen bleibt, obwohl noch 30 l im Tank sind [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/mad.gif]
    Hier MAN TGL 8.210 mit 200l Tank.


    Die letzten 30 Liter bekommt man nicht aus dem Tank,
    die Fuhre bleibt stehen und ist auch nicht durch die Entlüftungspumpe
    zum Ansaugen zu bewegen. Wißt Ihr eigentlich wo die sitzt?


    Also keine 200 l zur Verfügung sondern nur 170l dann ist aber auch schon Schluß.
    Wer 160 l tankt, war schon an der Grenze.


    Bei mir sind somit nur 800 km mit einer Tankfüllung möglich, ohne Angst haben zu müssen liegen zu bleiben.


    Schaut mal in Eure Anleitung, da steht die Tankgröße drin.

  • das sind alles Wunschinhalte fuer unsereines :(


    80 Liter sind ja eh' schon wenig, aber dann noch in so'm Schiff ist echt doof... Ueber "Reichweiten" reden wir dann garnicht :/

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • das sind alles Wunschinhalte fuer unsereines


    80 Liter sind ja eh' schon wenig, aber dann noch in so'm Schiff ist echt doof... Ueber "Reichweiten" reden wir dann garnicht

    Hallo Nordisch, gibt es deinen Grundriss nicht mit Eurocargo Fahrgestell?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Tankrunde ;) ,
    habe in meinem Charisma III laut Lastenheft einen 180 ltr. Tank und als sogenannte eiserne Reserve einen 20 ltr. Reservetank in der Garage den ich dann jedes Jahr einmal benutze
    um den darin befindlichen Diesel nicht zu alt werden zu lassen.
    Was mich dann persönlich in Calais (FR) einmal überrascht hat, war, das ich genau 183,87 ltr. getankt habe. Ich ging davon aus, das die Tanksäule nicht manipuliert war :D


    19. Aug. 16 54.440 CALAIS 183,87 228,00


    somit hatte ich unfreiwilliger weise den Beweis erhalten, das mein Tank der angegebenen Tankgröße von Concorde entsprach :thumbup:
    Im Vorfeld hatte ich allerdings des öfteren schon um die 170 bis 178 ltr. getankt, also nahe der Tankkapazität von 180.
    Dies zur allgemeinen Info
    Gruß von unterwegs Ambra

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Den Dreck hast Du schon vorher abgesaugt weil am tiefsten Punkt der Saugpunkt ist.


    Ja, und die Luft aus dem Systen bekommen, das hatte ich schon angedeutet, hier sollte man mal schauen wie es bei dem jeweiligen Fahrzeug geht. Steht in der Betriebsanleitung.


    Bin gespannt wie MAN-Concorde-Fahrer an die Entlüftungspumpe kommen, berichtet mal

  • doch, latuernich - aber es muss ja noch Luft nach oben bleiben auf dem Wunschzettel

    Du musst dir keine Sorgen machen, nach Oben ist alles offen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir jemand schreiben, wie groß der Kraftstoff- Tank beim liner plus MAN 12t
    250 PS , ist
    Besten Dank im Vorausr

    Hallo Ulrichgei, ich hoffe es ist noch aktuell!
    Da sollen angeblich 200 Liter rein passen!
    Mehr als 150 Liter habe ich da aber noch nicht rein bekommen!
    War vorher sogar 150KM auf Reserve unterwegs! 8o