Probleme mit der Trittstufe

  • Ich habe ein Problem mit der Trittstufe meines Concorde Charisma. Das sogenannte Projekt 2000 Trittstufe. Ich habe mich natürlich in der datenbank linertreff eingelesen, aber die hier genannten Probleme sind nicht die gleichen wie meine.


    Was ist das Problem: Wenn ich die Trittstufe hochfahre, fährt sie komplett nach oben, kommt dann aber ein Stück (1/8) zurück und bleibt dann stehen. Gleichzeitig ertönt der Alarm. Wenn ich dann den Camper starte, kommt die Trittstufe immer noch voll hoch. Was kan das sein?


    Dank

    Theo

  • Fantom

    Hat den Titel des Themas von „Problemen mitt trittstufe“ zu „Probleme mit der Trittstufe“ geändert.
  • Hallo Theo,

    in diesem Fall tippe ich auf die Steuerbox, schau mal in diese File der Datenbank ;)

    Lg Hermann

    … oder die Anschläge (Endabschalter), die auf der Antriebsachse sitzen. Ggfs ist da einer etwas lose…

  • Heute bin ich unter die Treppe getaucht und glaube die Ursache im Endbremsschalter gefunden zu haben, der nach dem Besprühen mit Kontaktspray wieder funktionierte. Möglicherweise muss ich es etwas bewegen, aber ich konnte die Schraube, die es festhält, nicht lösen.


    Danke für eure Hilfe, tolles Forum.


    Theo