Concorde Charisma 2020 Bedienteil ohne Funktion

  • Bei einem Freund von mir gibt es folgendes Problem:

    Das große Bedienteil über der Tür läßt sich nicht mehr bedienen. Es leuchtet nur hell, aber es zeigt nichts an.

    Wenn wir alles stromlos machen (Hauptsicherung und Wechselrichter) bootet danach das Display kurz hoch, zeigt die Icons kurz an und geht dann wieder aus.

    Auch mit Landstrom keine Änderung.

    Auch hinten an der Platine haben wir mal alle Stecker gezogen, keine Besserung. Die grüne LED auf der Platine blinkt.

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das zu sehende Panel auf dem Foto, kein Panel einer Alde 3020 bzw. 3030.

    Ist das das Bedienpanel des Aufbaus?

  • Dann sollte die Überschrift des Thread mal geändert werden, mit Alde hat das ja nichts zu tun.

  • Fantom

    Hat den Titel des Themas von „Concorde Charisma 2020 Bedienteil Alde ohne Funktion“ zu „Concorde Charisma 2020 Bedienteil ohne Funktion“ geändert.
  • ja das ist das CBE Bedienteil, wenn du die Stecker hinten ausgesteckt hattest, und nach dem Einstecken immer noch nicht geht,

    dann dürfte die Plattine im Eimer sein, kannste aber selbst wechseln.

    Zur Sicherheit kannst du aber auch noch den Concorde Notdienst anrufen, 0049 151 19544153, vielleicht haben die noch eine andere Idee.

  • Wir haben bereits das dritte CBE. Einmal kalte Lötstelle, da ist immer die Wasserpumpe von alleine an und wieder aus gegangen, einmal Programmfehler da ist das Display für genau 2 Sekunden angeblieben. Das dritte bisher problemlos.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Servus zusammen,


    kurz zur Auflösung, es ging um mein CBE und ich war an dem Tag bei Ralf als es defekt war

    Ich war in Schlüsselfeld und es wurde ein neues CBE verbaut..

    Ist sehr leicht zu wechseln aber die Parameter wieder richtig einstellen, davon sollte man schon Ahnung haben

    Grüße Rainer