Heckklappen vom Morelo verstärkt

  • Auf beiden Seiten unseres Morelo Palace waren die Haltepunkte für die Gasdruckdämpfer lose. Wir haben das nicht bemerkt, weil Filz über der Beschädigung klebte. Aufmerksam wurden wir über ein Video von Axel und Ute. Hier wird der Schaden gleich zu Beginn gezeigt . An dieser Stelle vielen Dank.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der schwarze Winkel war mit Nieten befestigt und ausgerissen.

    Wir haben den Filz entfernt und das Trägermaterial freigelegt. Dann haben wir die 4mm HPL Platten mit einem 2 Komponenten Kleber angebracht. Der Kleber braucht 48 Stunden bis zur vollständigen Austrocknung.

    Die Winkel haben wir dann mit selbstschneidenden Metallschrauben ohne Vorbohren direkt durch die HPL Platten geschraubt. Das fertige Ergebnis sieht man auf den Bildern.



    Natürlich wollte Wohnwagen Vogt den Mangel kostenlos für uns beheben, aber wir sind bei bestem Wetter in Spanien und Männer brauchen Bastelarbeit 👍

    Auch Morelo selbst, hat uns angeboten den Schaden während des Aufenthaltes im Werk zu beheben. Also nochmal Danke an WW Vogt und an Morelo.


    Soll ich die graue HPL Platte wieder mit Filz bekleben? Ich finde ja, es sieht auch so ganz ordentlich aus. Habe es noch nicht beklebt, weil ich es so besser zeigen konnte.

  • Gut gemacht. Aber die solltest du bekleben. Passt irgendwie vom Format nicht. ;)



    Naja, die kleine Platte schreit doch förmlich nach so Clips oder Haken, um dort die immer und regelmässig gebrauchten Adapter für Schlauch und Stromstecker zu befestigen

    So sind sie immer bei der Hand, anstatt sich irgendwo im Laderaum rumzutreiben wenn man sie braucht. Ausserdem sieht es dann so aus, als müsste das so sein ;)

  • Bei dem, den wir bekommen ist auf der rechten Klappe die Ecke oben ausgerissen, wird noch gemacht,

    es kommt aber kein Dämpfer mehr hin, es ist aussen am Fahrzeug ein Magnet und an der Klappe ein Magnet,

    somit bleibt die Klappe komplett auf.

  • Moin Daniel.


    Gute Lösung. :thumbup:


    Ich würde das Teil mit Filz bekleben. :-))


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • somit bleibt die Klappe komplett auf.

    Achtung im Winter wenn die Heizung an ist, müsst ihr dann ein wenig aufpassen. Auf der Fahrerseite ist der Kamin von der Alde. Wenn die Tür dann ganz auf ist, liegt die Tür zu dicht am Kamin. Deshalb habe ich den Dämpfer drin gelassen, aber die Tür auch verstärken lassen.

    Das hat mir ein Servicetechniker von Morelo so erklärt,

  • Achtung im Winter wenn die Heizung an ist, müsst ihr dann ein wenig aufpassen. Auf der Fahrerseite ist der Kamin von der Alde. Wenn die Tür dann ganz auf ist, liegt die Tür zu dicht am Kamin. Deshalb habe ich den Dämpfer drin gelassen, aber die Tür auch verstärken lassen.

    Das hat mir ein Servicetechniker von Morelo so erklärt,

    Nein, ist die Beifahrerseite