MAN TGL EBS Fehlercode

  • Moin zusammen, während wir eben auf unseren Stellplatz für heute eingefangen sind erschien die Fehlermeldung : EBS Diagnose 03207-00. Im netzt habe ich folgendes gefunden: Druckregelmodul Hinterachse links;

    Impulsringfehler, linker Radsensor. Der TGL ist bj.2008, vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus 😬


    Liebe Grüße aus Spanien 🇪🇸

  • Moin Mika,

    wie sieht es bei dir aus wenn du die Zündung ausstellst? Ich habe seit Monaten den gleichen Fehler hin und wieder auf der rechten Seite mit EBS 03257. (Impulsringfehler Radsensor A, Druckregelmodul HA rechts)

    Ich habe von unterwegs meine Werkstatt angerufen, und sie meinte, wenn hinten am Rad/Radnarbe/Felge usw. keine Wärme entsteht, könne ich weiterfahren. Sie kümmern sich beim nächsten Termin darum. Wenn ich halte und für einige Sekunden/halbe Minute die Zündung ausschalte ist der Fehler weg. Er tritt sporadisch auf, insbesondere wenn ich sehr langsam fahre und teilweise auch auf unebenen Untergrund.

    Welche Erfahrungen hast du bei dir gemacht.

    Gruß Jörg

  • Moin Mika,

    wie sieht es bei dir aus wenn du die Zündung ausstellst? Ich habe seit Monaten den gleichen Fehler hin und wieder auf der rechten Seite mit EBS 03257. (Impulsringfehler Radsensor A, Druckregelmodul HA rechts)

    Ich habe von unterwegs meine Werkstatt angerufen, und sie meinte, wenn hinten am Rad/Radnarbe/Felge usw. keine Wärme entsteht, könne ich weiterfahren. Sie kümmern sich beim nächsten Termin darum. Wenn ich halte und für einige Sekunden/halbe Minute die Zündung ausschalte ist der Fehler weg. Er tritt sporadisch auf, insbesondere wenn ich sehr langsam fahre und teilweise auch auf unebenen Untergrund.

    Welche Erfahrungen hast du bei dir gemacht.

    Gruß Jörg

    Moin, habe inzwischen auch mit meiner Werkstatt gesprochen und die hat ebenfalls Entwarnung gegeben. Ist ein Fehler der sporadisch auftreten kann solange aber keine zweite Fehlermeldung erscheint erstmal unbedenklich. Bei uns war es ebenfalls im Schritttempo auf unebenen Grund. Heute nach 130 km kam die Fehlermeldung nicht noch einmal. 👍🏻

  • Wenn der Fehler auftritt kannst du mal folgendes probieren:


    Druck über 8 Bar


    Zündung aus. Zündung - nicht Motor - an. 10 Sekunden durchgehend die Bremse treten (voll)


    Dann wird der Fehler gelöscht.


    LG und weiterhin gute Reise