Sidebar: Eure Wünsche für die Anwendung Trips

  • Liebe LinerTreff'ler,


    durch die Sidebar haben wir ja hier im LinerTreff einen direkten "Shortcut" zur Anwendung Trips.

    Mit Trips haben schon einige LinerTreff'ler Ihre Reise geplant oder tun dies gerade im Moment. Trips erlaubt die Planung "privat" oder "öffentlich".


    Für zukünftige Updates könnt' Ihr uns auch gerne Eure Wünsche mitteilen, wir versuchen diese dann bei neueren Versionen zu berücksichtigen. Das geht direkt als Ticket:


    Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu Trips - DigiCamper
    Liebe DigiCamper, wenn Ihr Wünsche und Anregungen zu Trips habt, könnt Ihr uns diese gerne zukommen lassen, wir haben hierzu im Ticketsystem extra einen…
    www.digicamper.com


    Ansonsten findet Ihr hier nochmal eine Übersicht aller Neuerungen vom letzten Update:


    Dezember-Update: Neue Version von Trips! - DigiCamper
    Liebe DigiCamper, wir freuen uns, Euch die neueste Version von Trips vorstellen zu dürfen! Hier bei DigiCamper gehört Trips zweifelsfrei zu einer der…
    www.digicamper.com


    Wer Trips bisher noch gar nicht kannte und Interesse hat, es mal auszuprobieren - Jürgen Rode von womo.blog hat das Tool vor einiger Zeit in seinem YouTube-Kanal recht gut vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trips ist übrigens direkt mit dem Radar vernetzt - Ihr könnt also in Trips direkt nach Orten vom Radar suchen oder auch umgekehrt. Wenn Ihr einen Trip angelegt habt und dann in der Radar-Karte "stöbert", dann könnt Ihr gefundene Orte mit einem Mausklick zu Eurem Trip hinzufügen.


    Wer es noch nicht kennt - gerne einfach mal ausprobieren!

    :)


    PS:
    Falls jemand gute Touren aus der Vergangenheit noch im Kopf hat und Lust hat, diese zu veröffentlichen: Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere Trip öffentlich eingepflegt wird - das hilft dann auch anderen LinerTreff'lern als Inspiration oder als Vorlage für den nächsten Trip. Dankeschön :thumbup:

  • Moin, gerne :)


    Wenn ich als langjähriger Architekt von Software schon so nett gefragt werde:


    Im Moment macht man die Karte auf und die quillt über von Icons. Das ist in meinen Augen too much... die umgekehrte Reihenfolge wäre visuell angenehmer

    Ein Laden der Funktionen in der Karte erst auf Abruf (das könnte ja eine Button-Leiste sein anstatt einem Einschub über einem Einschub...) wäre in meinen Augen weitaus übersichtlicher, als die voll gerödelte Karte gleich bei Öffnen. Ausserdem muss dann auch auf weniger Daten zugegriffen werden.

    Denn dann könnte man erst mal einen Zoom (geht nix über Darstellung auf Karte!) in die betreffende gesuchte Region machen oder evtl. auch erst eine ausgearbeitete Route oder deren Streckenpunkte laden und diese dann mit den POIs "garnieren". Also Plätze, Tankstellen, etc...

    Hach, und dann ein Roadbuch exportieren :D ( joke ;) )


    VG

  • Danke für die Rückmeldung - das war jetzt bezogen auf das Radar, richtig?

    Ich nehme den Punkt trotzdem mal auf, wobei einiges davon bereits jetzt geht. Wenn Dir die Einträge zu viele sind - einfach über den Filter nur das aktivieren, was Du sehen möchtest. Das ist insgesamt Geschmackssache - der eine mag erst mal das "volle Programm" und filtert sich dann das Endresultat her, andere mögen erst mal gar nichts sehen und "aktivieren sich" dann alles was von Interesse ist. Wir haben es so gelöst, dass die Einträge geclustert werden, also mehr Icons werden es nicht mehr, kommen neue Plätze hinzu, werden diese -wenn weitere in der Nähe sind- zunächst als "Cluster" zusammengeführt und damit "gesammelt" dargestellt und erst beim reinzoomen einzeln dargestellt.


    Aber es kommen ja immer mehr Plätze hinzu und wir arbeiten im Hintergrund ständig an der Optimierung, sodass auch hier sicherlich mal wieder Hand angelegt wird und ich behalte Dein Feedback im Hinterkopf.


    Zwecks "Roadbuch exportieren" und damit komme ich zurück zur eigentlichen Frage zu Trips:
    Das geht aktuell schon - wir nennen es nur nicht "Roadbook", sondern eben Trips - damit kannst Du ganz schnell Reisen planen und auch vom Radar aus Plätze hinzufügen.

    Wie das geht, siehe folgender Clip:


    LinerTreff_Demotrip.mp4