Atego springt schlecht an

  • Hallo Zusammen,


    mein Atego springt, wenn Er ein bis zwei Tage gestanden hat, schlecht an. Startdauer ist < 3 ssec. Die Startdauer war vor der Reparatur um die 6 sec. Angeblich sollen 2 sec Anlasser drehen normal sein.


    Wie ist das bei Eurem Atego?


    Meine vorhergehenden Fahrzeuge MAM und Eurocargo hatten solch ein Problem nicht.

  • sowohl als auch, hatte mal einen 4-Zyl MAN. Dir Anderen waren 6-Zylinder


    Wie lange muss der Anlasser drehen bis der Atego anspringt?


    Wenn Du noch Garantie hast, 3 Jahre auf Achsen und Antrieb, dann schnell reparieren lassen.

  • Hallo Hans, kommt natürlich auch auf die Außentemperatur an. Wir haben in unserm Fuhrparkt MAN , Mercedes , Iveco. Alle benötigen im Winter 3-6 sek. . Iveco schon mal länger wenn es unter 0 Grad sind. Auch die Kilometerleistung ( Kompression ) spielt da eine Rolle. Wenn es mal länger dauert im Winter würde ich mir keine Sorgen machen. Im Sommer sollte dein Motor schnell anspringen. Ich habe gerade mal unseren Iveco gestartet. 1 Woche Standzeit 8 grad , 4 sec, Das ist völlig OK . Ab 6- 10 sek. könnte sich evtl. Luft im System befinden. In unserm Fuhrpark war es in solchen Fällen meistens Undichtigkeiten am Kraftstofffilter oder ein defektes Rückschlag Ventil. VG Richy