Alde Heizung wird nicht warm

  • Moin ,


    so Heizung läuft wieder :D angefangen haben sie an der Alde Heizung (die Heizung war aus) und haben dort die Entlüftungsschraube aufgedreht bis Flüssigkeit kam. Heizung dann gestartet ohne Umwälzpumpe .Die Entlüftungsventile im Fahrzeug gesucht , 9 an der Zahl . 2 im Festbett , eins im Badezimmer , eins bei der Sitzbank rechts , Beifahrerseite rechts unten im Fußraum hinter der Verkleidung , 2 links unten Fahrerseite hinter der Verkleidung und eine links bei der Dinette . Danach die Umwälzpumpe wieder angemacht . Dann ist an der Heizung ein kleiner Goldener Drehstift (rechte Seite oben)und dieser stand auf , ich sage mal 06.00 Uhr und er wurde dann auf 12 - 13 Uhr gestellt. Dadurch erhöht sich die länge der Brennzeit sprich die Temperatur und siehe da das Wohnmobil wurde warm ;) Der Vorbesitzer ist nur im Sommer mit dem Mobil gefahren und wir denken das er deshalb den Brenner runter gedreht hat .

  • Moin ,
    Dann ist an der Heizung ein kleiner Goldener Drehstift (rechte Seite oben)und dieser stand auf , ich sage mal 06.00 Uhr und er wurde dann auf 12 - 13 Uhr gestellt. Dadurch erhöht sich die länge der Brennzeit sprich die Temperatur und siehe da das Wohnmobil wurde warm

    Hinnak, der Goldene Stift ist die Kesselmaximaltemperaturbegrenzung. Bedeutet, es werden immer die eingestellten z. B. 80° Wassertemperatur im Kessel vorgehalten.


    Schön das die Heizung nun läuft

  • Hallo ,


    ok ...


    ich bin erstmal froh das er warm wird und es auch bleibt . Hab heute Nacht(-5Grad) die Heizung laufen lassen bei ca. 15 Grad und es war noch angenehm Warm heute morgen um 6 Uhr .


    Ich danke allen die mir mit Rat bei Seite standen.Vielleicht trifft man sich ja mal dann gibt´s ne Kaltschale. Danke