FIAT Ducato Bürstner Elegance

  • Vielleicht haben wir ja alle kollektiv einen an der Waffel....


    Beim Auto hätte ich so einen Terz, wie bei der Übernahme unseres Concorde, oder dem Ärger mit dem Morelo mit Wassereinbrüchen und dem weichen Boden sicher nicht mitgemacht...

  • Gut, das könnte man aber mit einem anderen Sicherungskasten leicht wieder hin biegen,
    aber bei meinem Concorde laufen die Toilettenabflussrohre durch die Elektrozentrale!
    Bei einem Defekt wäre der Schaden enorm!
    Zum Glück sind im Nachhinein verschweiste Kunststoffrohre verbaut worden!

  • Vielleicht haben wir ja alle kollektiv einen an der Waffel....


    Beim Auto hätte ich so einen Terz, wie bei der Übernahme unseres Concorde, oder dem Ärger mit dem Morelo mit Wassereinbrüchen und dem weichen Boden sicher nicht mitgemacht...

    ...oder beim Hausbau.... // um in etwa der gleichen Preisklasse zu bleiben

  • Hallo zusammen,


    falls hier jemand FIAT Ducato Bürstner Elegance s ab Bj 2012 fahren sollte, kann ich nur empfehlen mich mal via PN zu kontaktieren. Ich hatte selbst ein solches Fahrzeug und innerhalb von 20.000km zwei Motorschäden wegen eines Konstruktionsfehlers, den Bürstner aber absolut nicht zugibt. Viele wissen nicht, dass mittlerweile viele Motoren "über den Jordan" gegangen sind. Bürstner versucht die Sache möglich "klein zu kochen".....


    X(<X:cursing:

    Diese Thema trifft auch auf Concorde zu.


    Meine IVECO-Werkstatt empfahl mir deswegen, den Concorde-Schriftzug in der Frontschürze lasern zu lassen, damit der Motor mehr Kühlung bekommt.
    Leider ohne Erfolg. Die Maschine wird an Steigungen innerhalb von Minuten so heiß, dass sich die Kühlventilatoren auf voller Stufe dazuschalten. Das passiert auch im Winter bei Minustemperaturen.
    Offensichtlich reicht die normale Luftzufuhr nicht, um den Kühler zu versorgen.


    Noch habe ich keine Lösung des Problems. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

  • ,,, ein paar Informationen die helfen könnten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    good luck!

  • Diese Thema trifft auch auf Concorde zu.
    Meine IVECO-Werkstatt empfahl mir deswegen, den Concorde-Schriftzug in der Frontschürze lasern zu lassen, damit der Motor mehr Kühlung bekommt.
    Leider ohne Erfolg. Die Maschine wird an Steigungen innerhalb von Minuten so heiß, dass sich die Kühlventilatoren auf voller Stufe dazuschalten. Das passiert auch im Winter bei Minustemperaturen.
    Offensichtlich reicht die normale Luftzufuhr nicht, um den Kühler zu versorgen.


    Noch habe ich keine Lösung des Problems. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

    Bobil, ich glaube du solltest mal die Suche vom Forum aktivieren! :dafuer:

  • Hallo Bobil,


    das was Du beschreibst hat nichts mit dem Fall DR.au zu tun, ist aber auch ein ungelöstes Problem.


    Ob die neueren Reisemobilaufbauten bezüglich Kühlerdurchströmung besser sind, können die Dailyfahrer ja mal in einem anderen Thread berichten