Wassertanksensor Phönix 12V?

  • Hallo,

    ich möchte die Schätzeisen der Tanks in meinem Phönix gegen Super Sense tauschen. Weiss jemand wo an dem 5 poligen Kanel 12V liegt und ob der Ausgang davor den minimalen Strom der Supersense Sensoren verträgt.

    Auch hat mein Phönix 2 Frischwasser tanks. Die wohl miteinander gekoppelt sind. Ich würde gerne nur einen Sensor für beide Tank verbauen. Macht das Sinn oder ist das grober Unfug auf den nur ein Schwabe kommen kann?

    Gemessen habe ich 9,36V DC.


    Gunther

  • Soweit ich das sehe sind die Tanks verbunden. Somit haben sie immer den gleichen Stand mit kleinen Abweichungen. Ich probiere es mal aus wenn das nicht klappt muss ich den Sensor in den Wasserauslass einbauen dann stimmt der Druck ja und somit das Ergebnis.

  • Weiss jemand wo an dem 5 poligen Kanel 12V liegt und ob der Ausgang davor den minimalen Strom der Supersense Sensoren verträgt.

    Nun kenne ich nicht im Detail die Verkabelung am Phönix, aber ich hatte an meinen Charisma auch die Idee, die Original Concorde 12 V Kabel für die SuperSense zu verwenden, mußte aber dann lernen, dann die originalen nur alle paar Sekunden einen Impuls geben, während die Supersense einen Dauerstrom brauchen. Ich mußte dann mittels Telefonseelsorge von Josef 3 kleine Kabeln am Cbs abzwicken und zusammenfassen und mit 12 V Dauerstrom versorgen, damit alles funktioniert.


    Dies nur als Info, kann am Phönix ganz anders sein.

  • Danke für die Info. Ich habe beschlossen ein extra 12V Kabel zu den Sensoren zu ziehen. Alles andere ist unklar und wenn es dann nicht geht ärgere ich mich. Das Wochenende wird unter dem Fahrzeug verbracht :)