3x defekt heisst eigentlich zurueck..

  • ...aber wie ist das bei einem Radio? Genauer, wenn ein "originales" Chassishersteller-Radio nachtraeglich vom Reisemobilhersteller eingebaut wurde, und dieses dann mehrfach vom Chassis-Hersteller im Rahmen der Gewaehrleistung getauscht?!


    Eigentlich sehe ich ja den Verkaeufer zustaendig, aber wenn sich schon "jmd. anders" der Problematik annimmt, der etwas unproblematischer als der Fzg-Verkaeufer ist... Why not?


    Nur was passiert jetzt, wenn auch eine dritte sowie eventuell vierte Nachbesserung fehlschlaegt? Irgendwann is' ja auch mal gut, und zugegebenermassen haette ich nichts dagegen, wenn anstelle eines erneuten Tausches ein ganz anderes Geraet (anderes System) eingebaut wuerde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fahrzeughersteller x Euro auszahlen wuerde, um damit aus dem Thema raus zu sein?!


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas?

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Du könntest den Verkäufer mal fragen, ob er gegen Zahlung eines Aufpreis damit einverstanden ist, ein anderes Gerät eingebaut zu bekommen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund deiner vielen Fahrzeugmängel, dein Verkäufer dir entgegenkommt.


    Wo hast du denn dein Fahrzeug gekauft?

  • Der Verkäufer haftet im Rahmen der Gewährleistung für Mängel am verkauften Gegenstand.
    Nach erfolgter Nachbesserung eines Mangels wurde offenbar ein weiteres Mal ein Versuch der Nachbesserung unternommen, der ebenfalls erfolglos geblieben ist und sogar noch zu einem dritten Versuch geführt hat.
    Da alles erfolglos geblieben ist kannst Du den Rücktritt vom Vertrag erklären und Schadenersatz geltend machen:
    dazu gehört dann nicht nur die Lieferung eines Ersatzes durch einen Dritten sondern auch der Ersatz für sämtliche Aufwendungen, die durch die vergeblichen Nachbesserungsversuche insgesamt entstanden sind.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • danke fuer Eure Antworten.


    Du könntest den Verkäufer mal fragen, ob er gegen Zahlung eines Aufpreis damit einverstanden ist, ein anderes Gerät eingebaut zu bekommen.

    Aufpreis??? Es ist die 5k-Listenpreis-Iveco-Moehre drin, da reden wir eher ueber Minderpreis...


    Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund deiner vielen Fahrzeugmängel, dein Verkäufer dir entgegenkommt.

    *lach* - ja: "wenn's Ihnen nicht passt, koennen Sie das Auto ja hierlassen, und Sie kriegen ihr Geld wieder zurueck" - Wandlungsangebot vom Verkaeufer hat man auch nicht alle Tage...


    Woll(t)en wir aber nicht, Preis war soweit ok, die sollen einfach das vereinbarte liefern.


    Wo hast du denn dein Fahrzeug gekauft?

    direkt beim Werksverkauf von "Reisemobile, die Leiden schaffen".


    WDA: ja, das ist alles bekannt, nur sind hier neben dem Vk auch der Chassis-Hersteller mit im Boot, leider... Das verkompliziert alles :(

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!