Dritte Bremsleuchte Charisma 3 ersetzen

  • Hallo,

    bei meinem Charisma 3 Baujahr 2020 ist ein Element der dritten Bremsleuchte ausgefallen. Muss ich die gesamte Einheit wechseln oder kann man einzelne Elemente austauschen?


    Danke für eine Antwort


    Grüße von Peter aus der Uckermark

  • Danke Hermann,


    ich werde da mal meinen Edelbastler konsultieren. Concorde wird wohl einen Preis für die Leuchte aufrufen der ....... .


    Grüße von Peter.

    Da bin ich auch schonmal drauf reingefallen. Einige Sachen in der Ersatzteiliste bei Concorde liefern wunderliche Preisergebnisse. Manchmal hoch aber manchmal auch extrem günstig. Ich würde zumindest mal anfragen, dann weiß man mehr.

    Beispiel: Ersatzspiegel (Hornissenspiegel Charisma 2) beim Hersteller via Händler bei 460€ und bei Concorde 320€ =O ...


    Manche Bauteile sind tatsächlich vom Preis her bei Concorde seriös günstig. Also ... Frachen kost nüscht ...


    vG

    Martin

  • Unser war undicht, es ist ein Hella Teil was man ohne Probleme im Netz findet.

    Es gibt aber keine Steckverbindung und das Kabel war bei mir sehr kurz und lies sich auch nicht nachziehen.

    Ich habe ein neues Kabel von unten bis zur Leuchte eingezogen.


    Mit freundlichen Grüßen Ronny

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal im Osterurlaub dran machen. Den Preis bei Concorde werde ich anfragen.


    Grüße aus der Uckermark von Peter