nicht genutzten Leerraum sinnvoll verwenden

  • Durch einen Ausbau der Sitztruhenabdeckung bin ich durch Zufall darauf gestossen, wie verschwenderisch die Premiumhersteller mit dem Platz umgehen. Im Kastenwagen wird jeder Zentimeter genutzt, aber im Liner verschwendet man einfach den Raum, schade.


    der linke Stauraum ist original. Auf der rechten Seite ist der Gasflaschenkasten drunter. Dazwischen sind einfach 15 cm Breite ungenutzt.



    Ich habe mir vom Baumarkt so eine Styropor Flaschenhalterung um paar Euro geholt und zurechtgeschnitten. Die Weinflaschen passen exakt in der Höhe. Ok, nicht alle aber die Standardflaschen.



    auf der rechten Seite der Öffnung habe ich noch eine Auflageplatte draufgeschraubt und in das Holzbrett die entsprechende Öffnung.



    Und so schaut es fertig aus. Kein Scheppern oder Klappern. Und leicht zu erreichen.


    Liebe Grüße

    Christian

  • Moin Christian,


    sehr gut gelöst! :thumbup: So muss man nicht immer an die Heckgarage, um am Abend die dritte Flasche Wein rauszuholen. ^^


    Die Hersteller machen das übrigens absichtlich, weil sie wissen, dass die Liner-Fahrer ein kreatives Völkchen sind und gerne selber an ihren Fahrzeugen Hand anlegen. Wäre doch schade, wenn sowas alles schon fertig wäre. ;)


    Viele Grüße und Prost!


    Thomas