live übersetzer

  • Servus zusammen .

    Ich würde mir gerne einen Live Übersetzer kaufen .

    Ich habe leider keinerlei Ahnung welche gut oder welche Schrott sind .

    Da gehen ja die Preise riesig auseinander .

    Benutzt jemand von euch so etwas und kann jemand wirklich was empfehlen ??

    Gruß

    Helmut

  • Microsoft Translator als App.

    Bei Apple gibt es die integrierte Übersetzungsapp

    Beide gut

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Ich habe das neue Pixel 8Pro.


    Das nutzt die ganzen neuen KI Funktionen von Google.


    Der Übersetzer kann beide Richtungen, solange er eine Datenverbindung hat. Das ganze in einer Qualität, die ich extrem erstaunlich finde.


    So ist bspw. Dieser Text hier über das Mikrofon eingegeben worden Je nachdem wie deutlich du sprichst, habe ich auch keine Fehler mehr drin.


    Die Erkennung der Sprache ist natürlich das A und O.


    Das Handy übersetzt da quasi in Echtzeit.


    Kann ich nur empfehlen.

  • Suche einfach einen Übersetzer wenn ich mich z.b mit einem Spanier unterhalten möchte damit er mich und ich ihn direkt verstehen kann .

    Habe im Netz nachgesehen die kosten ja bis 300€

    oder gibt es so eine Funktion auch bei einem iphone ??


  • Je nachdem wie deutlich du sprichst, habe ich auch keine Fehler mehr drin.


    Die Erkennung der Sprache ist natürlich das A und O.


    Des isch nix für eus ma kenne alles usser Hochdeutsch, somit kommt da nix gescheites raus 🫣


    Schöne Grüße aus dem Markgräflerland

  • Google Translation klappt bei mir prima. Voraussetzung ist aber Internet. Hatte ich in la linea, Spanien in einer Werkstatt nicht. Da musste ich mich dänisch mit dem Werkstatt Meister verständigen...ging auch

  • Habe ich mir für Spanien seinerzeit zugelegt. Funktioniert hervorragend. Sogar mit eigener Interpretation und Auslegung meiner originalen Worte. Manchmal übersetzt der schon bevor ich überhaupt etwas gesagt habe. Habe ich 1998 im Vorzimmer gefunden. War nicht billig, hat nicht nur viel Geld gekostet, sondern auch noch ein deutliches "Ja" beim Standesamt. Die Betriebskosten seit 1998 kann ich garnicht beziffern aber der Vorteil ist, der Übersetzer arbeitet zuverlässig. Manchmal kommen Fachbegriffe etwas zögerlich und stockend aber wenn man dann den Flüssigkeitspegel wieder auffüllt, klappt es besser. Ich habe den Übersetzer immer bei den Reisen dabei, meist auf dem Beifahrersitz. Die laufenden Kosten sind nicht unerheblich aber dafür gibt es auch einigen Mehrwert.


    Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen ...


    vG

    Martin

  • Hallo MiRu1902,

    sprichst Du deinen Text erst in die Google Translater App und kopierst den dort dargestellten Text dann z. B. hier ins Forum?

    So funktionierte es bei mir eben testweise.

    Gruß Martin

    Nein, das Pixel 8 pro hat in der Tastatur oben rechts ein Mikrofon abgebildet. Darauf drückst du und dann erscheint als Text direkt das was du sprichst, sofern du eine Internetverbindung hast. Das geht von Mal zu Mal immer besser und ohne Fehler nahezu. Groß und Kleinschreibung ist noch so ein Thema, aber das geht so schnell alles, das es eine echte Zeitersparnis ist.


    So kannst du das dann eben auch direkt in den Google Translator einsprechen und das Handy spricht dann auch die zu übersetzende Sprache.


    Du kannst die Spracheingabe überall benutzen wo du die Tastatur des Handies nutzen kannst. Notizen usw....

  • Ich hab edie Deepl App auf dem Handy. Funktioniert wunderbar.

    Man kann über sprechen oder eintippen den zu überstzenden Text eingeben

    und es wird in Textform übersetzt was man dann auch abspielen (Audio) kann.

    Ist kostenlos und, für mich jetzt, völlig ausreichend.



    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Ich regele in Spanien alles mit dem normalen Apple iPhone.

    In der Regel legt mein Gegenüber auch sein Handy auf den Tisch und stellt es auf Spanisch Deutsch.

    Wenn ich einen spanischen Text lesen möchte, halte ich das Handy darauf und es wird auf Deutsch übersetzt.

    Da ich nicht fremdsprachenbegabt bin, verständige ich mich über diesen Weg.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Danke für die vielen Infos ich bin auch nicht gerade fremdsprachlich eine Granate.

    Deshalb suche ich ja nach einem Gerät wo ich zb auf deutsch reinsprechen kann und mein gegenüber hört das direkt in seiner Sprache und genauso umgekehrt er spricht und mir wird es auf deutsch akustisch übersetzt

    Zum reinen tippen weiß ich dass es einige Übersetzer gibt

    Meine Frage war ja warum gibt es dermaßen Preisunterschiede von billig bis extrem teuer ??

    Lohnt es sich wirklich mehr zu investieren oder können günstige Geräte das selbe ??

  • Nein, das Pixel 8 pro hat in der Tastatur oben rechts ein Mikrofon abgebildet. Darauf drückst du und dann erscheint als Text direkt das was du sprichst, sofern du eine Internetverbindung hast. Das geht von Mal zu Mal immer besser und ohne Fehler nahezu. Groß und Kleinschreibung ist noch so ein Thema, aber das geht so schnell alles, das es eine echte Zeitersparnis ist.


    So kannst du das dann eben auch direkt in den Google Translator einsprechen und das Handy spricht dann auch die zu übersetzende Sprache.


    Du kannst die Spracheingabe überall benutzen wo du die Tastatur des Handies nutzen kannst. Notizen usw....

    Hallo MI,

    danke für die Hinweise.

    Das mit dem Symbol auf der Tastatur- ein sehr guter Hinweis, habe ich bisher übersehen!

    Habe ich eben gleich ausprobiert- funktioniert Einwandfrei.

    In Zukunft werde ich dann wohl mehr mit meinem Handy bzw. der KI, sprechen.

    DFanke und Gruß

    Martin

  • oder gibt es so eine Funktion auch bei einem iphone ??

    Lieber Helmut,


    Du kannst mit Deinem iPhone die Apple-App kostenlos herunterladen.

    Sie heißt "Übersetzen"

    Das Symbol sieht so aus:


    Du kannst damit:

    - das Handy auf den Tisch legen

    - unten auf Konversation drücken

    - oben auf Anzeigen drücken

    - in der Auswahl "Gegenüber" wählen

    - deutsch hineinsprechen

    - und Dein Gegenüber liest UND hört Deine Worte in seiner Sprache.

    - Dein Gegenüber kann nun seinerseits in seiner Muttersprache antworten und Du hörst UND liest seine Worte.


    Das ganze ist kostenlos und funktioniert super.


    LG, Andreas