Frostschaden Aussendusche

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute Morgen unseren Loft für den Osterurlaub vorbereitet und als ich den Wassertank mit dem Reiniger und Wasser gefüllt und die Pumpe gestartet habe, begann es kurz darauf am hinteren linken Radlauf zu tropfen X( .

    Innen war auch schon einiges Nass und ich befürchtete schon einen kaputten Schlauch etc.


    Glücklicherweise habe ich recht schnell (aber mehr durch Zufall!) festgestellt, dass Wasser aus der Kartusche von der Außendusche gelaufen ist. Das Wasser lief nämlich hinter der Armatur in das Fahrzeug, vorne kam kaum Wasser heraus!

    Da diese trotz entlüften wohl nie ganz trocken zu bekommen ist, vermute ich hier einen Frotschaden.


    Daher als Tipp, bevor noch jemandem der Keller vollläuft, hier besonderes Augenmerkt darauf zu legen.


    Ich hatte glückllicherweise eine Kartusche vorrätig und konnte den Schaden gleich beheben, jetzt muss ich nur noch den Zwischenboden trocknen...


    Grüße,

    Thomas

  • Hallo

    kennt eigentlich jemand eine gute Alternative auch z.B. aus dem Yachtbereich für die Außendusche.

    Bei mir ist die RK Reich Charisma Stellbrause in der Garage verbaut, aber die Dinger sind ja so empfindlich v.a. wenn unsere Kleine mit an Board ist und damit Duschen will.

    Gibt es da keine Profiqualität? oder am Besten gleich auf Haushaltsware umrüsten?


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Gruss

    Marcus