Notentriegelung Aufbautür per Schlüssel

  • Moin,

    Ich bin gerade dabei meinen gebrauchten Concorde Carver 791RL Modell 2021 den ich nun seit 10 Tage besitze kennenzulernen. Nun ist es wieder Wochenende und die Suche und Erkundung geht weiter. Es ging schon los bei den vielen Schlüsseln und Fernbedienungen das richtige Gegenstück zu finden. Ich habe jetzt noch zwei Schlüssel einer ist hinten schwarz und einer rot die sollen für die Notentriegelung der Aufbautür sein und ich finde den Zylinder nicht wo ist der versteckt. Vielleicht gibt’s ja hier Kollegen die das gleiche Fahrzeug besitzen und mir weiterhelfen könnten.

    Das ist nicht mein einziges Puzzle vielleicht kann mir noch einer von euch einen Tipp geben wo ich die Sicherungen für die 220V Verteilung finde.

    Es wäre schon toll wenn ihr mir etwas 💡 auf dem Weg der Suche geben könntet.

    Danke

    VG Albi

    PS: vorne über dem Nummernschild am Concorde ist eine Einbuchtung vermutlich um besser an die Windschutzscheibe zu kommen mittig in dieser Einbuchtung sitzt eine schwarze Kunststoffabdeckung dahinter ist ein Teil aus Metall gerippt was hat das für eine Funktion?

  • Albi

    Hat den Titel des Themas von „Notent“ zu „Notentriegelung Aufbautür per Schlüssel“ geändert.
  • Beim Morelo ist das einmal innen, siehe angehängtes Foto....und in der Bodenklappe rechts von der Aufbautür ist ein Hebel zum ziehen. Wir haben keine Schlüssel, weil wir die Zahlencode Tür haben.


    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?

  • Hallo Albi,

    Den Schlüsselschalter für die Notentriegelung sollte in der Garage an der Elektroverteilung zu finden sein. Die Sicherungen für 230V in der Stufe vor den Betten.

    Das gerippt in der Stoßstange ist das Gewinde für die Abschleppöse.

  • Hallo Albi,

    Den Schlüsselschalter für die Notentriegelung sollte in der Garage an der Elektroverteilung zu finden sein. Die Sicherungen für 230V in der Stufe vor den Betten.

    Das gerippt in der Stoßstange ist das Gewinde für die Abschleppöse.

    Danke Ulf,

    wir haben hinten keine Betten, wir haben eine Rundsitzgruppe, trotzdem schaue ich mal nach ob da unter der Sitzbank was ist betreffend 220V.


    Über dem Nummernschild meinte ich dieses Teil. Der Daily hat nur Tempomat.


    Den Schlüsselschslter habe ich in der Heckgarage noch nicht gefunden, vielleicht meldet sich noch ein Carver 791RL Kollege ;)

  • Schau mal unter die Klappen oder unter das Fahrzeug (je nachdem) ob da eine unscheinbare aufputz-Verteilerdose ist… Da mal reinschauen…

  • Hi,

    Der schwarze Kasten über dem Nummernschild sollte das Abstandsradar des Tempomaten sein.

    Grüße, Christian

    Danke Christian,

    wieder was dazugelernt.


    Dann bleibt weiterhin nur noch die Suche nach der 220 Volt Verteilung und die

    Sicherungen dafür in einem Concorde Carver 791 RL mit Rundsitzgruppe aus Modelljahr 2021.


    Vielleicht gibt es hier einen Kollegen mit dem gleichen Fahrzeug?


    Frohe Ostern 🐣 an alle und sonnenreiche Tage 🌞

  • Die 230 Volt Verteilung ist unten im Kleiderschrank

    Der Notschlüssel ist im Batteriefach in der Garage ganz oben in der Ecke

    Ist zumindest bei unserem 2019 Carver RL so

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gern melden

    Ich hab mein halbes Auto schon zerlegt und weiß so ziemlich wo ich was finde in der Zwischenzeit, aber wie gesagt wir haben noch den 2019er

    Gruß

    Michael