Bob Geschirrspueler Festeinbau

  • Hallo zusammen,

    nutzt jemand von euch den Bob (https://daan.tech/de/produkt/bob-mini-geschirrspueler/) und hat diesen Festeingebaut oder plant dies?


    Wir reisen mittlerweile seit 1 Jahren mit diesem und sind super zufrieden und möchten keinesfalls mehr darauf verzichten. Jedoch suchen wir nach einer Lösung, diesen Festeinzubauen, bzw. so einzubauen, das er auch entnommen werden kann.

    Bisher steht er in der Küche oder wenn wir länger an einem Ort sind, auch entweder draußen auf dem Campingtisch oder in der Garage. Dies ist auch super praktisch, um nach dem Frühstück alles direkt einzuladen. Deshalb würden wir gerne auch die Flexibilität beibehalten.


    Wäre auf euere Ideen gespannt.


    Gruss

  • Habe ich als Festeinbau noch nicht gesehen. Bekannte haben den Bob in einem Fach mit Auszug stehen und da eine 230V Steckdose installiert. Der Bob ist mit Spannbändern auf dem Auszug befestigt. Es ist eigentlich nicht vorgesehen den Spüler mit rauszunehmen um ihn woanders zu betreiben, jedoch ist das vorstellbar. Der Vorteil ist ja, dass er keinen Wasseranschluß benötigt. Die füllen übrigens immer warmes Wasser ein, dass soll den Spülvorgang deutlich beschleunigen ...


    Für das Abwasser haben sie ein Y-Stück in den Abfluß der Spüle eingebaut und in das Staufach verlegt. Am Ende ist ein Schlauchanschluss, wo die Spülmaschine einfach aufgesteckt wurde. Das Mobil steht aktuell im Service, deswegen keine Fotos aber er macht welche, sobald das Mobil wieder da ist (Concorde Charisma I 840)