Baustelle A1 zwischen Groß Timmendorf und Bad Schwartau mit Achterbahnfeeling

  • Moin,


    Am Ende der Baustelle aus Richtung Groß Timmendor bei Bad Schwartau ist die Geschwindigkeit auf

    60 Kmh. begrenzt .

    :/ Durchfährt diese mit dem Wohnmobil kommt es zu Schwankungen und Achterbahnfeeling.

    Ich würde ca. 40 Kmh Empfehlen.


    Klaus


    Meine Frau ist jetzt noch ganz Blass :cursing:

  • Fahr wie wir regelmäßig da durch, dann gewöhnt sich Deine Frau wie meine an die 60 km/h. :evil: :saint:

    Ne, ernsthaft:

    Geschwindigkeitsbegrenzungen sind in der Regel für PKW ausgelegt - als Schrankwandfahrer sollte man das schon ein wenig relativieren (können).

    Und die "Buckel" zwischen Autobahn-Fahrtrichtungsstreifen sollten einem eigentlich geläufig sein.

  • Moin Klaus,


    ja, der Übergang ist beim ersten Mal echt Kirmes pur. So einen ähnlichen gibts südlich des Elbtunnels aktuell auch.

    Wer sich die Frage stellt, was die LKWs so an Schräglage abkönnen, schaut mal hier rein, ab Min 13:45...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Grüße

    Mario

  • Ist in der Gegend eine Spezialität... und nicht die Einzige.


    In der Baustelle Richtung Scharbeutz war das auch so beim Wechsel zwischen den Fahrbahnen. Da hab ich mich mit 60 überraschen lassen und sogar vorne kurz den Boden gekratzt...


    Jetzt bummel ich da nur noch bei neuen Baustellen.


    Aber gibt Schlimmeres. Stell Dir vor, die gleiche Baustelle wäre im tiefen Süden, ohne Meer, ohne Möwen, ohne Wind... so südlich ab Hannover 8o