Bird View 360 Grad Visual

  • Hallo Leute,

    ich möchte mir in meinem Liner ein Bird View System einbauen lassen.

    Ich habe Angebote von 2 Anbieter angefordert..

    Von einem Anbieter habe ich ein Angebot bekommen beim anderen Anbieter warte ich noch.

    Ich schwanke zwischen Alpine oder 360 Visual.

    Wer hat mit den Systemen Erfahrung?

    Wo habt ihr eueren Monitor installiert, habt ihr mal Fotos?

    Was hat euer System gekostet?

  • Hallo Ralf,

    ich habe mir vor 8 Monaten von Herrn Herzogenrath das Visual360 einbauen lassen.

    Ich bin mit dem Nutzen des Systems sehr zufrieden. Die Anzeige währen des Fahrbetriebs erfolgt bei unserem Palace über einen 13" Decken-Klapp-monitor, der unter n vorderen Oberschränken montiert ist. (Geht auch unter einem Hubbett). Die Installation durch H. Herzogenrath ist sehr professionell und der Umgang sehr freundlich.

    VG

    Uli

    linertreff.com/board/wcf/attachment/84137/

  • Moin,


    wir haben auch das Visual 360 und sind happy damit. Haben es allerdings mittig auf dem Armaturenbrett installiert. Hat uns nach einigen Versuchen deutlich besser gefallen.


    Frank

  • Was kostet so ein Visuel 360° System mit Einbau?

    Vor zwei Jahren ab 3500€. Habe auch das Visual360 und kann mich den positiven Aussagen der Vorredner nur anschließen. Möchte das System nicht mehr missen und schätze es nicht nur beim fahren, sondern auch beim stehen, wenn alle Rollos zu sind, aber man doch wissen möchte, was um einen herum los ist. Sehr schön auch, dass das System auch mit sehr wenig Licht noch brauchbare Ansichten liefert.

  • Vor zwei Jahren ab 3500€. Habe auch das Visual360 und kann mich den positiven Aussagen der Vorredner nur anschließen. Möchte das System nicht mehr missen und schätze es nicht nur beim fahren, sondern auch beim stehen, wenn alle Rollos zu sind, aber man doch wissen möchte, was um einen herum los ist. Sehr schön auch, dass das System auch mit sehr wenig Licht noch brauchbare Ansichten liefert.

    Hallo,


    dem kann ich mich voll anschließen. Wir haben den Klappbildschirm an der klassischen Innenspiegelposition unter dem Hubbett und sind seit knapp 4 Jahren sehr gut damit gefahren, und auch gestanden ;). Die Rundumüberwachung bei geschlossenen Fenstern klappt gut. Der Preis reduziert sich, wenn man auf die Fernüberwachung per Internet sowie die Aufzeichnungsmöglichkeiten auf Festplatte verzichtet.


    VG Dieter

  • .... wir haben auch das 360 Visual in Mönchengladbach angefragt. Dieses vor 14 Tagen. Allerdings haben wir bis heute kein Angebot erhalten und eine Kontaktaufnahme fand auch nicht statt.

  • Ach so, noch eine Ergänzung, der Einbau erfolgt so professionell, ohne Spuren am Mobil zu hinterlassen und selbst bei "widerspenstigen Gegebenheiten" so freundlich (man kann dabei sein, wenn man will), wie ich das selten erlebt habe (ich bin nicht verschwägert mit Herrn Herzogenrath oder am Gewinn von Visual360° beteiligt :-))).


    Nochmals beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    reduziert sich auf was für ein Preis?

    Hallo Ralf,


    ich hab´s nochmal rausgesucht und muss mich korrigieren (war vorhin nur so gefühlt weniger, aber Gefühle können manchmal schon täuschen ^^). Ich habe 2020 auch für die Grundversion ca. 3,5 T€ bezahlt (damals war die Internetanbindung noch nicht möglich) und 2022 dann nochmal ca. 1,5 T€ für die Nachrüstung der Fernüberwachung und SSD-Festplattenspeicherung.


    VG Dieter

  • Im letzten Herbst war VISUAL360 sehr stark ausgelastet; die Wartezeiten betrugen mehrere Monate (ich glaube 4-5 Monate)

    Ja, das mit den Wartezeiten war auch bei mir so. Und auf Rückantwort wartet man ggf. schon ein paar Tage. Andersrum, was stört es, wenn man nun nicht gerade ad hoc unbedingt sofort das System braucht, oder haben will (zumindestens mich als Rentner)?

  • Hallo Ralf,


    ich hab´s nochmal rausgesucht und muss mich korrigieren (war vorhin nur so gefühlt weniger, aber Gefühle können manchmal schon täuschen ^^). Ich habe 2020 auch für die Grundversion ca. 3,5 T€ bezahlt (damals war die Internetanbindung noch nicht möglich) und 2022 dann nochmal ca. 1,5 T€ für die Nachrüstung der Fernüberwachung und SSD-Festplattenspeicherung.


    VG Dieter

    Wenn du 2020 schon 3,5€ bezahlt hast wird es sicherlich 2024 nicht günstiger geworden sein. ^^

  • Wenn du 2020 schon 3,5€ bezahlt hast wird es sicherlich 2024 nicht günstiger geworden sein. ^^

    Das wird wohl sicher so sein, wobei ich das Gefühl habe (schon wieder Gefühl ^^), dass dabei sicher ein Gewinn bleibt, wäre ja sonst auch nicht möglich, dass die Firma immer noch am Markt ist, aber dennoch keine "Halsabschneiderei" als Firmenphilosophie verfolgt wird. Und die sehr gute Leistung des Gesamtsystems mit ca. 5 T€, verglichen mit dem Alpine für 4,7, wie Du schriebst, untermauert dies aus meiner Sicht auch.

  • Das Warten lohnt sich, glaube mir!


    Auch wir hatten in beiden Morelo das Visual360 samt Fernzugriff und Aufzeichnung.

    Einbau äußerst professionell und ohne jeglicher Schäden im oder am Fahrzeug.

    Herr Herzogenrath ist unglaublich freundlich, fachlich äusserst kompetent und akribisch bei der Montage und Kalibrierung des Systems.

    Ich würde nichts anderes mehr einbauen lassen.


    Auch ich bin nicht verwandt oder verschwägert bzw. an seinem business beteiligt.

    Und für Rückfragen nach dem Einbau hatte er immer Zeit.


    vG
    Rudi

  • Wir haben die neueste Version des Visual360 Systems und sind sehr zufrieden damit. Den Einbauort des Zusatzmonitors in der Mitte des Armaturenbretts halten wir für ergonomisch optimal. Die Kameraumschaltung mittels eines gut erreichbaren Tasters ist einfach. Unserer einziger Kritikpunkt ist, dass bei Verwendung als elektronischen Rückspiegel die Monitor-Darstellung nach Betätigung des Blinkers in der Frontansicht verbleibt und mit zwei Tastendrücken wieder zurückgeschaltet werden muss. Hinsichtlich der positiven Äußerungen über Herrn Herzogenrath schließen wir uns an.