Reich Uniquick Rohr auf Wasserhahn - wie anschliessen?

  • Moin,


    kann mir bitte einer sagen, wie ich das Reich Uniquick Rohr 12mm an den Wasserhahn angeschlossen bekomme? Ich möchte keinen Schlauch mit Schellen benutzen. Gibt es von Reich dazu passende Anschlussteile?

    Das Rohr passt NICHT in die Aufnahmen des Wasserhahns, ich hatte das rote und das blaue Teil bereits nach Ziehen der gelben Sicherung herausgenommen, der Rohrdurchmesser ist zu groß.


    Danke für Hilfe.


    Gruß,

    Torsten


  • Da wirst Du nicht um zwei Schellen mit Schlauch je Leitung herum kommen. Es gibt von Reich das hier:

    Von da dann mit Schlauch zum Hahn.


    Alternativ den hier, dazu brauchst Du aber einen Wasserhahn mit passendem Schraubanschluss. Gibt’s im Baumarkt. Der hat dann aber keinen Mikroschalter drin - falls Du die Pumpe schalten musst…

  • Hallo Torsten.


    Bist Du Dir wirklich sicher das Du im Flair diesen Wasserhahn mit Mikroschalter einbauen möchtest?

    Das wird genau so ein Spielzeug sein wie ab Werk und den Schalter benötigst Du zum Schalten der Pumpe nicht.

    Normalerweise kannst Du am Waschtisch im Bad einen haushaltsüblichen Wasserhahn einbauen, die Pumpe schaltet bei Druckverlust automatisch.

    Ich habe einen Einhebelmischer von "Hans Grohe" in meinem Flair 920LF / Bj. 2018 verbaut


    beste Grüße,

    Hilger


  • So würde ich das auch machen, diese Plastikarmaturen taugen doch nix.