Supersense Werte von 100% fallen innerhalb eines Tages oder auch länger auf 0% ohne Verbrauch

  • Hallo Zusammen, ich habe seit längerem Probleme mit dem Supersense Sensor, erst habe ich gedacht

    das der Schlauch verschmutz ist, der wurde mit einer Bürste gereinigt, aber ich habe immer noch diesem Fehler, dass

    wenn ich bei vollem Wassertank den Sensor auf 100% kalibriere dieser langsam aber stetig auf 0% fällt, in einer Zeit von ca. 12 Stunden und mehr.

    Was könnte der Fehler sein, ist der Schlauch eventuell zu lang, er könnte etwas kürzer sein, denke ich, hat aber jetzt auch 2 Jahre funktioniert, den so lange habe ich die Sensoren.

    Jetzt fahren wir aber schon am 25.7 in den Urlaub, sollte ich besser einen neuen kaufen, über den Support dauert das definitiv zu lange.


    Sollte im Schlauch nicht ein Luftpolster sein, denn dieser ist immer fast bis an die Oberkante des Sensors voller Wasser, das würde vielleicht den langen Prozess der abfallenden Füllstandswerte erklären, oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss Mario

  • Hallo Mario,


    ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei der Variante mit den Schläuchen von Oben. Ursache war eine Undichtigkeit am Übergang Schlauch/Kunstoffröhrchen zu Sensor. Wenn an der Stelle der Druck im Schlauch entweichen kann stimmen die Werte nicht Schau mal ob das sein kann.

    Die Stelle habe ich mit Heißkleber abgedichtet. Hat auf Dauer funktioniert.


    Entweder sieht Josef deinen Post hier oder Du kannst ihm noch eine PN schicken. Evt. hat er ja kurzfristig eine Lösung für dich.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo Mario - gerade erst gesehen. Du kannst mir gerne eine private Konversation schicken, vielleicht können wir auf die Schnelle noch einen Fehler identifizieren - für mich klingt das nach einer undichten Stelle irgendwo im System.

  • Hallo Josef, du machst mir Angst, im System, bedeutet das in der gesamten Wasserversorgung oder meinst du damit den Sensor?

    Ein interessanter Zusammenhang, der Fehler tritt nämlich auf seitdem die aus Kulanz die Alde getauscht haben.

  • Hallo Mario,


    bei einer undichten Stelle im Wassersystem hättest Du schon irgendwo eine Pfütze im Boden.

    Josef meint sicher eine undichte Stelle im / am Sensor. Wie ich es dir beschrieben habe.


    Viele Grüße,

    Matthias