Was habt ihr heute geschraubt am Liner?

  • LACHT NICHT, habe gestern meine Schneeketten bekommen, gleich mal Probemontage bei der Hitze :D :D :D

    ich hab in meinem Leben schon mindestens 100x Ketten aufgezogen, aber jede Marke hat halt ihr eigenes System

  • Hallo Ulf,

    darf man fragen was das Visual 360 System kostet wenn man es selber einbaut ?

    Das würde ich mir auch mal einbauen .....

    Uwe

    Moin Uwe ,


    Siehe bei kleinanzeigen wird ein System Angeboten.

    Wenn du es selber einbauen kannst , dann könnte das eine Option sein.

    Diverse Verlängerung Kabel müssten noch besorgt werden.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/camos-360-hd-birdviewsystem-7-monitor-neuertig-/2804667994-230-1192


    VG Gregor

  • Hey Gregor,

    danke für den Hinweis, ist wirklich sehr günstig

    aber ohne Kabel und ohne Garantie usw.

    Das ist mir dann doch zu gefährlich

    Grüße Uwe

  • Hey Gregor,

    danke für den Hinweis, ist wirklich sehr günstig

    aber ohne Kabel und ohne Garantie usw.

    Das ist mir dann doch zu gefährlich

    Grüße Uwe

    Und Aufnahme kann die auch nicht ;).

  • ;)


    Das passt in die Zeit. Wird schon wieder kälter nachts ….

    Was für. welche habt ihr euch denn gegönnt? Ich brauche auch noch was in der Richtung, um zumindest der ein oder anderen regionalen „Mitführpflicht“ zu genügen.


    Dank & Gruß

    Guido

  • Seit Freitag weiß ich das es keine Ersatzteile mehr für unsere Fiamma F1 Markise gibt also war Samstag nun Basteln mit Markus angesagt 🫣


    So sieht es aus wenn einem in der Camargue ein Baum in die Fahrbahn springt 🤬



    Also KFZ Kunststoff 2K Zaubermittel gekauft und ein paar Glasfaserfliese zu recht geschnitten und einfach mal los gelegt !


    Loch ausgefüllt und angeschliffen.



    Von innen über den Riss gespachtelt und das Flies mit eingearbeitet.



    Außen erst Flies über den Riss, geschliffen und erste Grundierung und Filler aufgebracht morgen wird nochmal geschliffen und Grundiert und am Dienstag der erste Lack aufgebracht !


    Schöne Grüße aus dem Markgräflerland


    Markus

  • Hallo Christoph,


    das sind handgefertigte Schienen, gibt es leider nicht von der Stange.


    LG Bernhard

    Dem würde ich widersprechen wollen. Meine Alu-U Profile für die Räder hab ich vom Alugroßhandel im Ort. Da gibt es diverse Größen. Vielleicht nicht auf den mm. exakt in der Breite aber eben fertig.

  • Dem würde ich widersprechen wollen. Meine Alu-U Profile für die Räder hab ich vom Alugroßhandel im Ort. Da gibt es diverse Größen. Vielleicht nicht auf den mm. exakt in der Breite aber eben fertig.

    Das habe ich auch so recherchiert. Fertige U-Profile sind in diversen Abmessungen recht einfach

    zu bekommen. Ich habe auch den Trägern verbaut und denke das ich die Schienen auch montieren werde.

    Das ermöglicht nicht nur die Fahrräder sondern auch die E-Scooter in die Profile zu stellen.


    Grüße

    Hubert

  • HalloSigi,


    da ich das erste mal Hubstützen habe, mal die Frage an die Winter-Fahrer, wie macht ihr das mit dem aufziehen?

    Hubstützen hinten ausfahren freiheben Ketten drauf ???

    Bisher bin ich immer mit dem inneren Zwilling auf einen Keil gefahren und hab die Ketten aufgezogen, ich weiß

    es geht auch im Stand aber ist bei Zwillingsreifen doch sehr fummelig.........

  • Gut umgesetzt! hast du die Kabel vom Paneel weiter verwendet?

  • Gut umgesetzt! hast du die Kabel vom Paneel weiter verwendet?

    Ja, den Stecker musste ich natürlich entfernen aber da das Ding sowieso nicht mehr rein kommt war mir das egal.



    Der X3 Stecker ist das.

    Pin 1 und 2 schalten ein Relais deswegen habe ich einen Taster als Schalter eingebaut.

    Das Relais soll nur einmal anziehen.

    Pin 3 und 4 schalten alles aus und ein, dann gehen die Außenbeleuchtung und Eingangsbeleuchtung auch nicht mehr.

    Das habe ich gelassen, weil ganz ausstellen kann ich es am EBL und da wird oft unterwegs sind muss das nicht.

    X5 ist bei mir Pumpe. Den habe ich auf einen normalen Schalter gelegt.


    Shunt usw. kannst alles lassen weil das ja über dein anderes Display läuft.


    Die Leitungen von X2 habe ich weiter benutzt bloß mit anderer Belegung.