Flair 830 LE Tischfuss absenkbar

  • Hallo zusammen,


    bei unserem Kaufvertrag des Flair 830LE wird als Extra ausgewiesen, dass der Tischfuss absenkbar ist.

    In keiner Beschreibung kann ich jedoch eine Anleitung für das Absenken finden?

    Weiß jemand wie das funktioniert?


    Viele Grüße

    Holger

  • Bei unserem Zweisäulenfuß ist unter der Platte ein Hebel zu sehen, der seitlich aus em oberen Teil des Tischfuß ragt. Wenn man den drückt, lässt sich der Tisch absenken.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Bei meinem Arto von 2010 waren im Handbuch in jedem Kapitel die Funktionen der im Werk verbauten Zusatzausrüstung dokumentiert.

    Beim Arto von 2022 mit einer deutlich umfangreicheren Zusatzausstattung ab Werk gibt es NULL Dokumentation, wie die jeweiligen Einbauten funktionieren.

  • Das wäre eine Möglichkeit, sich zu informieren.

    Aber jemand, der bis über 300T für ein mobil ausgibt, soll sich dann selbst um die Vollständigkeit der Beschreibungen für die gewählte Ausrüstung kümmern???

  • Das ist nicht nur da so.

    Wir haben von Dethleffs ein dickes Boardbuch bekommen und es bringt nichts.

    Alles völlig allgemein beschrieben und keine wichtige Sonderausstattung mit drin.

    Wo welche Sicherung sitzt darf man auch raten.


    Bei unserem Tisch muss man auch kurz hochziehen und dann kann man ihn absenken.

  • Das ist nicht nur da so.

    Wir haben von Dethleffs ein dickes Boardbuch bekommen und es bringt nichts.

    Alles völlig allgemein beschrieben und keine wichtige Sonderausstattung mit drin.

    Wo welche Sicherung sitzt darf man auch raten.

    Hallo,


    tja, das ist gefühlt ohnehin so, dass man gerade das, was man eben sucht, nicht findet :-)). Aber Spaß mal beiseite, ich bin mit unserem Flair-Bordbuch bislang eigentlich ganz gut gefahren, allerdings sind die Sonderausstattungen in dem beigelegten "Gedruckten" auch nicht vorhanden, jedoch in dem auf der ebenfalls beigelegten DVD (PDF-Datei). Bis auf eine bemerkte Unzulänglichkeit (bis jetzt), nämlich der Tischabsenkbarkeit. Da hatte ich auf unserer ersten Tour alles Mögliche probiert und auch visuell versucht, zu erkunden, aber auf den in der Säule verbauten Mechanismus kam ich natürlich von außen auch nicht. Das klärte sich erst nach einen Anruf in Polch ;).


    Beste Grüße

    Dieter

  • Freut mich, dass ich nicht der Einzigste war, der es nicht "schnallte"! ;)