Lecor Wohnmobil

  • Hallo Gregor,


    ja, das ist schon ein wirklich interessantes Angebot, wenn es bei dem Preis bleibt und wie geschrieben, alles Technische soweit in Ordnung ist. Die Laufleistung ist ja minimal. Na und einen gewissen Faible für den 90er-Jahre-Stil muss man natürlich haben :-)).


    VG Dieter

  • Moin Dieter,


    Ich habe von einem Oldtimer Freund mal folgendes gehört,

    " Ein älteres Fahrzeug kann von außen gut ausschauen, die Technik sieht MANN ja nicht ".


    Da steht eine Menge Arbeit an , nach fast 30 Jahren und wenig Kilometer auf dem Tacho. Beschrieben steht ja lediglich dass das Dach dicht ist ... :/


    VG Gregor

  • Ja Gregor, da hat der Oldtimerfreund unbedingt recht, die Technik sieht man nicht, zu mindestens nicht von innen. Ich meine aber, gelesen zu haben, dass Motor + Automaticgetriebe voll funktionstüchtig und in Ordnung sind.

    Aber klar, wer sich dem annimmt, wird alles sicherlich entsprechend testen.


    VG Dieter

  • Sehr schönes Fahrzeug.


    Wenn ich hier so die laufend aufgeführten möglichen und realen Pannen bei (fast) Neufahrzeugen lese, dann dürfte die Instandhaltung der Technik in einem alten hochwertigen Fahrzeug auch nicht viel aufwändiger werden.

    Und dass bei einer Übernahme alles was Stoff ist, inclusive Matratzen, neu kommt, ist doch auch bei einem 5 Jahre alten Mobil Standard, oder?


    Dafür verliert man aber nicht mehr jährlich 5-stellig im Wert. Im Prinzip bleibt so ein Auto eher ziemlich wertstabil, wenn man mal seine 10-20k fürs up-to-date bringen reingesteckt hat. Und neues Bett ist neues Bett.


    Aber gut, ich bin da vorbelastet und bewerte das Ganze vielleicht nicht mit der nötigen Distanz... Objektivität... hatte und habe eben andere Prioritäten, die nichts ausschliessen und eher viel mehr einschliessen.


    Ein altes gut gebautes Mobil hat eine Seele... kann eine Seele haben.

  • Bin gespannt ob zu diesem Hersteller LECOR im Forum weitere Informationen geschrieben werden.


    Wer Zeit und 💰 nicht scheut, bekommt ein tolles Wohnmobil.




    VG Gregor

  • realen Pannen bei (fast) Neufahrzeugen lese, dann dürfte die Instandhaltung der Technik in einem alten hochwertigen Fahrzeug auch nicht viel aufwändiger werden.

    Und dass bei einer Übernahme alles was Stoff ist, inclusive Matratzen, neu kommt, ist doch auch bei einem 5 Jahre alten Mobil Standard, oder?


    Dafür verliert man aber nicht mehr jährlich 5-stellig im Wert. Im Prinzip bleibt so ein Auto eher ziemlich wertstabil, wenn man mal seine 10-20k fürs up-to-date bringen reingesteckt hat. Und neues Bett ist neues Bett.


    Aber gut, ich bin da vorbelastet und bewerte d

    Servus,


    Da kann ich nur beipflichten. Habe meinen Dicken damals sehr günstig bekommen und im laufe der Zeit auch reichlich reingesteckten, Aber wenn ich mir ein gleiches Neues Fahrzeug holen wollte, dann bin ich schnell im Millionenbereich. Da hätte meine bessere Hälfte ihr Veto eingelegt :huh: =O

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D