Seitenklappe Garage Flair 2010 Dämpferaufnahme

  • Hallo zusammen,

    Bei mir löst sich die Dämpferaufnahme eines Dämpfers von der Klappe ab. Die Innenverkleidung wackelt mit. Nachnieten der von NiBi schon angebrachten Aluplatte bringt nichts, scheinbar hat sich das unter der Verkleidung befindliche Alublech vom Schaum gelöst.

    Hat jemand schonmal die Klappe zerlegt und nachgeklebt oder die Halterung anders befestigt?


    Danke vorab,

    Gruß Bart

  • Hallo Bart,


    leider ein immer wieder auftretendes Problem bei Flair und Arto. Kommt teilweise durch zu kleine Halterungen, teilweise aber auch, weil die Klappe nicht beim öffnen gehalten wird. So werden die Halterungen extrem beansprucht.


    Lösungen gibt es mit Vergrößerung der Auflagefläche. Hier mal 2 Beispiele aus der NB fb Gruppe. Anschließend Filt wieder drüber kleben.


    Gruß


    Elbert

  • Die Lösung auf Bild 1 hatte NiBi bei mir nachgerüstet. Die Platte hält nur noch an der oberen Nietenreihe, der untere Teil ist mitsamt Verkleidung und darunterliegendem Alublech lose. Nachnieten bringt nichts, geht ins Leere.

  • Was für Nieten hast du benutzt? Es gibt extra welche die sich aufpreizen.

    Ich würde die Aluplatte kleben und die Nieten sind dann nur zur Sicherung. Der Kleber zieht vollflächig und nicht an den kleinen Löchern.