MiKa aus MittenSchweiz Autobahn ;-)

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Mike und freue mich, hier dabei zu sein!

    Seit mehreren Jahren bin ich mit meinem Liner unterwegs und genieße das Leben auf Rädern in vollen Zügen.

    Im Moment begleitet uns die treue Beauceron Dame Héra, die immer an meiner Seite ist.

    Ich habe Spaß daran, vieles selbst zu machen und meine Ideen in die Tat umzusetzen. Dabei freue ich mich über Austausch, Tipps und Hilfe von anderen Liner-Fahrern.

    Vielleicht habt ihr ja auch mal einen guten Tipp für Stellplätze, die sich besonders gut für große Wohnmobile mit "Fellnasen" eignen.

    Besonders gut kenne ich mich in Frankreich aus, neuerdings auch Spanien und Deutschland.

    Meine Partnerin und ich leben in der Schweiz, mitten im Autobahnkreuz Nord-Süd, West-Ost (Egerkingen), was uns eine perfekte Ausgangslage für unsere Reisen bietet.

    Ich freue mich auf spannende Gespräche und eure Antworten!

    Herzliche Grüße,

    Mike :welcome:

  • Hoi Mike,


    Herzlich willkommen im LinerTreff. Und :thumbup: dass die CH Community Zuwachs erhält :-)) . Wir wünschen dir und Besatzung immer gute Fahrt und interessante Diskussionen.

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • Hey Mike,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff, viel Spaß beim lesen und schreiben.


    Viele Grüße aus dem Sonnig warmen Markgräflerland.


    Die Waiby’s

  • Danke für die Willkommensgrüße in die Runde 👋🏻😎🍀


    Ich hab da mal eine scheue Frage:

    bin auf der Suche nach:

    Dometic Seitz 900x450 Scheibe S10 in privacy black und Dometic Seitz Schiebefenster S10 auch in privacy blackwäre?

    Habe noch Bilder meiner jetzigen Fenster, die ausgetauscht werden sollten.

    Und hat mir allenfalls einer einen Tip, wie die Schiebefenster ausgebaut werden können?

    Die Ausstellfenster sind ja simpel zu wechseln... aber das Schiebefenster 🤔

    Danke für die Antworten

    Grüsse Mike


    linertreff.com/board/wcf/attachment/89951/linertreff.com/board/wcf/attachment/89952/linertreff.com/board/wcf/attachment/89953/

  • Hallo Mike mit Partnerin und Fellnase😀,

    Herzlich willkommen aus dem schönen Kanton Luzern. Ich wünsche Euch immer gute Reisen und schöne Erlebnisse


    Lieber Gruss


    Urs

  • Herzlich Willkommen

    Grüße aus dem Allgäu

    Thomas und Sabine

    und der Fellnase Grüße von den Kleinen Waldwuffels

    „Alles Große und Edle ist einfacher Art.“ Gottfried Keller

  • Wow, das ist hier ja echt eine freundliche Runde 🍀
    den weiteren Kollegen auch einen Lieben Sonntagsgruss in die Runde


    Hat wer vielleicht meine scheue Frage gelesen?

    Ob ich die hier korrekt platziert hab 🤔

    andernort's funktionierts leider nicht, da bekomm ich immer eine Fehlermeldung 🫣

    Weis mir da jemand Rat?

  • Moin Mike,


    herzlich willkommen im Linertreff.


    ja, das mit den verschiedenen Rubriken ist für Neulinge immer eine kleine Herausforderung. Man benötigt 15 eigene Beiträge, um zu allen Bereichen des LinerTreff Zugang zu bekommen. Ausgenommen sind dabei Beiträge hier im Vorstellungsbereich. Hier kann man nachlesen, wie die Regelung aussieht und warum wir das so machen: Klick mich zu dem Thread mit den Zugangsregelungen


    Die gute Nachricht dabei ist aber, dass man die 15 Beiträge dann doch recht schnell zusammen bekommt, wenn man sich im LinerTreff auch ein wenig einbringen möchte. Bisher haben das noch alle geschafft, die das auch erreichen wollten.


    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei uns.


    VG, Thomas

  • Ah, dann ist ich meine Frage im tread, was ich heut gemacht hab in's Nirvana gewandert...?

    Hallo Mike,


    nein, die ist schon angekommen und auch weiterhin lesbar aber mitten in einem Thread, vor allem bei den Vorstellungen, wo es ja um die Begrüßung und weniger um inhaltliche Diskussionen geht, wird sowas leicht überlesen. Da ist es besser, das im passenden Bereich anzusprechen.


    Versuche am besten auch mal, über die Suchfunktion (Lupensymbol oben rechts) in älteren Threads nachzulesen, ob wir das Thema nicht schonmal hatten. Evtl. wirst du da ja schon fündig und sonst kannst die Frage natürlich auch noch einmal an der passende. Stelle einbringen. sich dafür etwas eingelesen zu haben ist aber auf jeden Fall auch sinnvoll.


    VG, Thomas

  • Hallo Mike, einen Stellplatz welchen wir öfter Benutzen für einen Kurztrip ist jener in Wangen an der Aare. Gerade im Sommer wenn wir keinen Urlaub haben, aber am Wochenende kurz mal weg wollen ist der super.

  • Hoi Urs
    Ist das der beim den Armyparkplatz?

    Dort hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir dann aber zu unruhig und laut den Tag durch.

    Suche möglichst ruhige und friedliche Orte-


    Gruess Mike