schon wieder stinkt es

  • Um z.B. auf 11.470 Einträge zu kommen, wie viel PC Stunden brauche ich dafür. Ich arbeite noch an den ersten 15! Und wieder einen geschafft.


    Ahoi

    Horst

    Kann ich dir verraten .... 7 Jahre aktives Engagement im LinerTreff ... weiß ich aus vertrauenswürdiger Quelle ... ;)

  • Ganz kurz nur dazu etwas….

    Das steht in der Anleitung für die CINDARELLA Freedom Modell PM02CS03


    Gibt es vielleicht noch eine andere?

    VG Wolf


    Ich zitiere mal von —-> dieser Seite <—-


    Zitat

    Cinderella Toiletten gibt es in 4 Ausführungen. Die 3 Varianten Comfort, Classic und Freedom (Gas) sind für Freizeit- Immobilien und die Cinderella Travel für den mobilen Einsatz in z.B. Wohnmobilen und Caravans einzuordnen.

  • OK, ich dachte mir schon, dass es mehrere Cindarella-Toiletten geben muss, denn in YouTube werden auch Campingfahrzeuge gezeigt, in denen sowas eingebaut wird.

    Für uns kommt das System nicht in Frage, da die Kosten für diese Toilette plus Umrüstung und Einbau, die daraus resultierenden Vorteile in kein gutes Verhältnis setzen.

    Auf Deutsch: Tolle Lösung - aber mir zu teuer.


    Wie bereits weiter oben beschrieben haben wir mit unserer Kassettentoilette durch SOG auch ohne Chemie keine Geruchsprobleme. Außer dem Handling bei der Entleerung der Kassette gibt es auch nichts Unangenehmes zu berichten, zumal die Infrastruktur für solche Kassetten auf fast allen Stellplätzen mehr oder weniger gut gelöst ist und auch von daher keine Einschränkungen bestehen.

    Wäre bei unserem Wohnmobil bereits eine Toilette mit einem extra Schwarzwassertank eingebaut gewesen, dann wäre ich sicher von diesem System ebenso überzeugt, denn auch hier gibt es Entsorgungslösungen auf Stellplätzen, bei denen man nicht mit Fäkalien in Berührung kommt - allerdings sind viele dieser Entsorgungsanlagen nicht durchdacht konstruiert, sodass man lange Schläuche braucht.


    Aber alle anderen Toilettenideen überzeugen mich nicht, denn entweder muss ich dann doch wieder mit einem Behältnis irgendwas entsorgen oder laufend Folien kaufen um meine verschweißten Fäkalienbeutel im Müll "verpacken" zu können, bzw. bei der Nutzung einer Verbrennungstoilette aufpassen, dass ich nicht der fünfte Anwender in der Stunde bin. Außerdem: sind nicht alle Fäkalien ziemlich trocken und in Bananenform. Ihr wisst was ich meine ^^.


    VG  :grins1: