Hilfe: Mastervolt EasyView 5 ist tot

  • Hi Freunde,


    Ich brauche eure Hilfe: seit gestern ist das Mastervolt EasyView 5 in unserem Concorde Cruiser tot, d.h. Es läßt sichnicht mehr einschalten! Display bleibt auch auf Druck nur schwarz. Ich habe mit einem Spannungsprüfer das Versorgungskabel geprüft = zeigt 13.0 Volt an, somit dürfte doch die Sicherung okay sein, oder?

    Kann hier irgendjemand weiterhelfen; erst letzte Woche hat sich ja mein PC380-SK mit der Uhrzeit verabschiedet. Soll jetzt innerhalb der Garantie getauscht werden.

    Das WoMo ist Erstzulassung 2020, also keine Garantie mehr auf Mastervolt.


    Danke im voraus


    Grüße


    Jörg

  • Wenn du das Mastervolt EasyView mal Stromlos machst (Stecker abziehen) und nach einem Augenblick Wartezeit wieder einsteckst, läuft das Display neu hoch. Sollte es dennoch keine Reaktion zeigen, dann liegt ein Defekt vor. Defekte EasyViews sind leider nicht selten.


    ToiToiToi

    Martin

  • Danke Martin,


    Ich hatte es bereits stromlos, ohne Erfolg; für den Fall, dass ich ein Neugerät kaufen muss: kann man als Laie das Gerät selbst einstellen bzw. programmieren, oder muss man zum Concorde-Service? Dann wird es wahrscheinlich wieder teuer!

    Frage: wie lange ist denn die Garantie bei einem solchen Gerät? 1 oder 2 Jahre? Denn bei dem defekten PC380 hat Concorde mir gesagt: 1 Jahr!!!! Wobei wir doch auf Neugeräte in D eigentlich 2 Jahre haben. Und 2 Geräte innerhalb 2 Wochen defekt ist nicht so lustig und nimmt den Spass ;( .


    Danke und Grüße

  • Hallo. Also die Garantie bzw. Gewährleistung ist bei neuen Geräten immer zwei Jahre. Wenn es ein Gebrauchtfahrzeug ist, kann die Zeit auf ein Jahr gekürzt werden. Das muss dann aber auch im Kaufvertrag vermerkt sein.