MORELO Palace Soundsystem ( Teufel bzw. BOSE ) ......12V......230V.......20V.....

  • Ja? Wo denn? Der Preis von 169.-Euro ist überall fix und bewegt sich nicht nach unten, solange es das Teil schon gibt. Das ist m.E. kein Abverkaufspreis. Wenn das Canton nix taugt würde ich mir dann noch ein Soundlink Mini-II holen. Brauchst allerdings noch die Halterung für 45.-€


    Gerade bei Mediamarkt Osnabrück nachgesehen....169,99€, wie derzeit wohl alle Mediamärkte. Bei Saturn und Medimax gleicher Preis. In der Bucht wird das Teil hochgehandelt bis 279.-€. Bekloppt!

    ja, das waren die Angebot von letzter Woche bzw. in Osnabrück vom 19.04...


    In Idar-Oberstein am Montag (nur Montag) 120,- Euro




    Halter sollte passen, fast gleiche Maße

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Wie gut, dass ich das Bose-Teil schon im NiBi nachgerüstet hatte und ausgebaut habe.


    Dann wird es wohl sofort im neuen landen.


    @Lars
    Habe ich dich richtig verstanden, dass die Halterung vom Canton für das SoundLink passt?


    Sonst alles okay mit dem Neuen oder noch mehr Ärger?


    vG
    Bernd

  • @Lars
    Habe ich dich richtig verstanden, dass die Halterung vom Canton für das SoundLink passt?

    Ich hab ja keinen Soundlink, kann es entsprechend nicht endgültig sagen.. aber lt. Maße im Inet ist die Canton minimal breiter 0,4, dafür nicht so hoch und tief... denke, dass das passt.


    Ärger mit der Canton ist das nicht, wir mögen uns nur noch nicht... Das kann besser werden, liegt aber nicht an mir ;)

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Canton läuft...


    Der bekna... TV hat die ganze Zeit die Bluetooth-Box nicht gefunden (bestimmt 378x Suchlauf am TV gemacht), Handy und Ipad ließen sich aber leicht mit der Box verbinden.


    Hab irgendwann den TV komplett zurückgesetzt... alle Programme mussten wieder neu sortiert werden und das Morelo-Logo beim Start des TV ist ist nun weg :lol4: ... Lief trotzdem nicht..


    Nach einem heftigen Gewitter heute Nacht (die Blitze waren bestimmt die Glühlampe über meinem Kopf) gerade das komplette System vom Strom getrennt (über die CBE Schalter), 10 Sekunden gewartet, eingeschaltet, Bluetooth-Suchlauf... Bingo ! :rolleyes:


    Jajaja, lästert ruhig.... Hätte ich auch vorher drauf kommen können...


    Apropo Canton... der Stromstecker könnte wohl Marke Eigenbau (Originalkabel liegt im Morelokoffer bei)sein und das sehr dilettantisch. Denke, der hält max. 15-20 x raus- und reinstecken. ;(

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Lars
    Dann wollen wir mal zum Wesentlichen kommen.Wie klingt sie denn .
    Viele Grüße Thomas

    Kein Vergleich zum vorherigen Soundsystem im alten Fahrzeug, dafür besser als die Serienlautsprecher vom alphatronics... für ein Womo ganz in Ordnung...


    Allerdings klappt es jetzt wieder nicht mehr und das Teil liegt im Watt !!! (kann ja hier nicht jedesmal den Strom komplett trennen).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ähm....wieso hat Morelo die Canton-Box nicht über Aux am TV angeschlossen? Ist doch besser als BT! Für Handys ist BT i.O., aber für den Fernseher nicht so gut geeignet.

    Vielleicht weil das mit Bose immer funktioniert hat :(


    Ich glaube eher, dass man da wieder super modern sein wollte....

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Wurde nicht Bose Soundlink per Aux am Alphatronics angeschlossen? Ich habe hier Beides und per BT ist immer eine Verzögerung da. Auch die Synchronität Bild/Ton ist zeitweise nicht ganz sauber. Bei Aux kein Problem. Vorallem habe ich sofort damit mein Handy auf BT beim Umschalten und muss nicht wieder die Suchfunktion an der Box aktivieren. Denn Du weisst ja, das Teil merkt sich immer nur den letzten Teilnehmer. ;)

  • Ja, der Bose ist mit Aux Kabel angeschlossen, deshalb gehts auch immer "sofort" mit Bluetooth ist immer ein bissl ein Gefummel und kommt manchmal auf das Gerät an mit dem es "spricht". Deshalb wäre mir das auch lieber. Die Canton xs hat aber auch einen Aux Eingang, sollte also kein Problem sein?


    .....mit was läuft denn die Musicbox XS? Auch 12V?